Lau[b]atio

Gedicht zum Thema Jahreszeiten

von  sandfarben

wie sie da liegen
im zertretenen
schweigen des herbstes
bunt und welkgelebt
möchte ich
trostworte sagen

dass es ein leben gibt
nach dem herbst
und nach dem winter
dreihundertvierundsechzig blätter
auf dem kalender

wer es glaubt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (31.10.14)
Natürlich glauben wir es. LG

 sandfarben meinte dazu am 02.11.14:
man sollte nicht alles glauben, was in Gedichten steht )
lg und danke
christa
ichbinelvis1951 (64)
(31.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben antwortete darauf am 02.11.14:
das freut mich für dich, steht schon in der Bibel: wer glaubt, wird selig.
glg christa
janna (66)
(31.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben schrieb daraufhin am 02.11.14:
Danke Janna, freut mich dass du da warst.
lg christa

 mnt (31.10.14)
Gefällt mir sehr, tolle Wortwahl. Beim ersten Lesen stutzte ich kurz bei der letzten Zeile. Doch dann konnte ich nur Nicken.
Grüße mnt

 W-M (31.10.14)
an den blättern sollt ihr sie erkennen ...

 sandfarben äußerte darauf am 02.11.14:
Sehr gut!

 Artname ergänzte dazu am 04.11.14:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 04.11.2014 von Artname wieder zurückgenommen.

 Artname (04.11.14)
Die wahrscheinlich wichtigste Frage eines Menschenlebens auf eine aparte Antwort gebracht. Berührend, da (oder obwohl) absolut stimmig.

 sandfarben meinte dazu am 05.11.14:
Danke sehr.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram