Blüte und Blutbad - Vom richtigen und falschen Provozieren

Satire zum Thema Ausweglosigkeit/ Dilemma

von  LotharAtzert

Gestern wurde mir von einer Dichterin mitgeteilt, daß ich auf völlig falsche Weise provozierte. - Es gibt also eine Provokationslehre, von der ich nichts weiß - das stürzte mich spontan in eine tiefe Sinnkrise.
Wer kann mir sagen, wo ich preiswert eine Pumpgun erwerben kann? (Eventuell auch gebraucht.)

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

9miles (49)
(03.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 03.11.14:
Thank you 9miles. You'll never walk alone ...

 Regina (03.11.14)
Ob falsches oder richtiges Provozieren, meistens kommt dabei doch nichts Vernünftiges heraus, soweit ich das beobachten kann.

 LotharAtzert antwortete darauf am 03.11.14:
Dann ist, um es vorsichtig zu formulieren, Deine Beobachtung eine andere, als meine.
Provozieren ist austreiben, ist Mars. Ich habe meinen Mars im Vernunftzeichen Jungfrau, unmittelbar am Deszendent, wobei der Widder noch komplett im ersten Haus steht.
Das bedeutet: ich habe, von der Anlage her, auszutreiben.
So oder so ... kommt die falsche Vernunft raus, die sich anmaßt, das Wirkende des Himmels, also Fische, Wassermann, Steinbock zu veruntreuen ... und - das wollte ich schon immer einmal sagen: DA KENNE ICH KEINEN PARDON!
(Antwort korrigiert am 03.11.2014)
Graeculus (69)
(03.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 03.11.14:
Ooch Graeci - ich darf Dich doch so nennen?

 toltec-head (03.11.14)
Richtiges Provozieren geht so:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/hass-im-netz-ich-bin-der-troll-13139203.html

 LotharAtzert äußerte darauf am 04.11.14:
Uwe Ostertag, Dankedanke ...
Silvi_B (48)
(04.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 05.11.14:
Mich interessiert mehr die deutsche Bild-Sprache in ihren Wurzelbegriffen. Zb: Blut und Blüte - doch darüber diskutiere ich nicht, weil mir die Muttersprache ein lebendiges Wesen ist, die uns Sprechenden, sobald wir still genug sind, (das ist Voraussetzung!) Wahres zukommen läßt. Und zwar jedem ihrer Kinder das seine.

Ja die Haare, die Haare ... ich hatte mal ne Freundin aus München-Haar, der Vater war Friseur in der dortigen Irrenanstalt, wo dann die Tochter landete - NICHT wegen mir ... Geschichten schreibt das Leben, die glaubt keiner ...
Gruß
(Antwort korrigiert am 05.11.2014)
Silvi_B (48) meinte dazu am 05.11.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 05.11.14:
Das ist ein guter Anfang;-D
BabetteDalüge (67)
(05.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 05.11.14:
Schaden wird's nicht, aber Du wirst nicht behaupten wollen, daß der Mars als AC-Herrscher in 7 ein braves Schoßhündchen ist, das auf Zuruf "Männchen" macht. Oder?
Gruß
Gringo (60)
(11.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 13.12.14:
Grrrr ... vielleicht sollte ich das mit den angekündigten Schreibscheiben doch noch einmal überdenken und Dir statt dessen eine Schabe in den Nacken setzen.

Im Löwe hab ich Saturn-Pluto (Ischmachdischplatt und fress dich hochkant)

Provozierenden Dank
vom Blutbademeister Ihres Vertrauens
Lothar
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram