Die hinreichenden Sinnlosigkeiten eines reichhaltigen Tages

Protokoll zum Thema Betrachtung

von  Vessel

Neulich ging ich durch eine Stadt. Da war eine alte Dame, die Tauben fütterte. Sie warf sich ihnen hin und die Tiere pickten sie begierig auf. Später entdeckte ich eine Feder zwischen meinen Brauen, ich bließ sie fort. Ihr Flug war atemberaubend schön, ich wollte mir etwas wünschen, wusste jedoch nicht was.

Letztens ging ich durch einen Park. Da lag ein Obdachloser auf einer Bank. Er war selbst kaum auffälliger als das Zeitungsblatt, welches ihn bedeckte. Später wurde er von einer Bö erfasst und zusammen mit dem herbstlichen Laub vor einen Stadtarbeiter geweht. Begierig kehrte dieser die Blätter zu einem Haufen und überließ sie wieder dem Wind.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

LottaManguetti (59)
(05.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vessel meinte dazu am 13.11.14:
ha! so oder so, alles laub.
der bundestag debattiert über beihilfe zum suizid, übrigens.
ues (34)
(16.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vessel antwortete darauf am 18.11.14:
Nun, mit deiner Nachricht denke ich, kann ich auf den Kommentar antworten. Es geht mir, wie eigentlich oft, wenig um den konkreten Inhalt des Textes. Viel mehr war es meine Idee, ein Szenario zu bilden, in dessen vornehmlicher Rätselhaftigkeit die Fantasie des Lesers sich wie in ein gemachtes Bett setzen kann. Um dann erstaunt festzustellen, dass außer schönen Worten kein Grund zur Sorge besteht.
Ich habe übrigens ein paar Texte von Wassermelonenzucker wiedergefunden, ich hatte sie damals als pdf exportiert und gesichert. Es bereitet mir Vergnügen in dieser Art zu erzählen. Wenn auch hier weniger Wassermelonenzucker eine Rolle gespielt haben mag, als ein Gedanke zum Thema Sterbehilfe. Das ist ja gerade aktuell. Ich habe jetzt gar nicht auf deine Frage geantwortet, nicht so wirklich zumindest. Das hole ich nach:
Es beläuft sich auf die Offenkundigen Zusammenhänge, zwei am Rande der Gesellschaft, eine kurze Betrachtung, der keine weiteren Gedanken geschenkt werden und das sprachlich Ähnliche. Assoziativ wars trotzdem nicht. Dazu hab ich zu lange nach den richtigen Worten gesucht, wahrscheinlich, und abgeschlossen ist es auch jetzt noch nicht.

Dir auch einen lieben Gruß!
ues (34) schrieb daraufhin am 21.11.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vessel äußerte darauf am 24.11.14:
ich bin gespannt wie eine  melonenschleuder, was du zusammenzuckern wirst ;-p

die texte sind auf dem schwarzmarkt für großartige und lange gelöschte vermächtnisse von keinverlag sicher unbezahlbar ...

grüße!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram