MeinDeinUnser

Gedanke zum Thema Du und Ich

von  susidie

Mein  - werde ich bleiben
Dein  - lebt weitab von mein
Unser - nicht zu finden
MeinDeinUnser
Recht gegen Recht
nichts anderes


Anmerkung von susidie:

Die Tragödie ist ein Konflikt, in der nicht "Recht gegen Unrecht" steht , sondern "Recht gegen Recht"

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (05.11.14)
Die Besitzverhältnisse bleiben unklar.
Als Anwalt gebe ich den Fall ab

LG Jorge

 susidie meinte dazu am 05.11.14:
Du tust schlau daran, auf jeden Fall....Daumen hoch...für dich :) Liebe Grüße und danke, Su :)
AbrakadabrA (45) antwortete darauf am 05.11.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie schrieb daraufhin am 05.11.14:
@Abra...wenn ich so richtig drüber nachdenke, hast du wohl recht. Daran verzweifle ich....zu bürgerlich

 SapphoSonne (05.11.14)
Traurige Bilanz...
LG Sappho

 susidie äußerte darauf am 05.11.14:
Die Bilanz mag wohl traurig sein, aber ehrlich. Das ist so viel wert. Danke dir und liebe Grüße von Su :)

 AZU20 (05.11.14)
Unlösbar? LG

 susidie ergänzte dazu am 05.11.14:
Wenn aus Mein und Dein kein Unser mehr werden kann, dann ist es unlösbar, ja.
Danke, liebe Grüße von Su :)

 TrekanBelluvitsh (05.11.14)
Jeder hat das Recht zu sein. Das weiß jeder, will jeder. Aber jeder hat auch das Recht, auf das Sein des anderen zu reagieren. (Über das Wissen und Wollen will ich mich in diesem Zusammenhang nicht auslassen...)

 susidie meinte dazu am 05.11.14:
So ist es, genau so. Danke dir, liebe Grüße von Su :)

 EkkehartMittelberg (05.11.14)
Man kann "mein" eine Zeitlang aufgeben, ignorieren und zum "dein" werden lassen. Wenn das aber ein Dauerzustand wird, verliert man sich.

Liebe Grüße
Ekki

 susidie meinte dazu am 05.11.14:
....und genau das ist das Sinnloseste, was man tun kann und bringt weder "mein" noch "dein" einen Schritt weiter.
Lieben Dank, Ekki. Gruß von Su :)

 Fuchsiberlin (05.11.14)
Wenn kein Unser (mehr) möglich erscheint, dann trennen sich auf einer bestimmten emotionalen Ebene Wege ...

Liebe Grüße
Jörg

 susidie meinte dazu am 05.11.14:
Das Leben verläuft in Phasen und es gibt immer Gabelungen.....blind weiterlaufen bringt am Wenigsten.
Danke und liebe Grüße, Su :)

 princess (05.11.14)
Ich sehe hier
MeinDeinUnser
ganz nah zusammen. Keine Ahnung, ob das was zu bedeuten hat. Ich sehe es halt nur.

Liebe Grüße
Ira

 susidie meinte dazu am 05.11.14:
In Einzelteilen...aber es wird immer ein zusammen an Verantwortung geben, was LI hier preisgibt.
ich danke dir und liebe Grüße von Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram