Vom Meisenspeck

Fabel zum Thema Alter

von  Jorge

Grad sah ich sie die stolze  Meise
und mich durchfuhr ein Riesenschreck.
Sie war auf ihrer Südlandreise
und dick bepackt mit Meisenspeck.
.
Ihr Flug sah sehr beschwerlich aus,
die Meisenstirn in Falten.
Sie kam kaum aus den Wolken raus
und flog schon mit den Alten.
.
Selbst Vögel kommen  in die Jahre
und plagen sich mit Zipperlein.
So gehts den Meisen und den Staren.
Es jammert nicht der Mensch allein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (06.11.14)
Hättest du sie eingefangen, könnte ich jetzt aus voller Überzeugung sagen: Du hast ne Meise!

So kann ich nur sagen: Du hast ne Meise (gesehen)!
;-)

 Jorge meinte dazu am 06.11.14:
Manchmal habe ich sie nur gesehen

 millefiori (06.11.14)
Ich seh sie vor mir, die fliegende Meise,mit Reisegepäck,auf und ab schwankend in der Luft.
Schmunzel.

Liebe Grüße
millefiori

 Jorge antwortete darauf am 06.11.14:
Vielen Dank fürs Schmunzeln.

Liebe Grüße
Jorge

 monalisa (06.11.14)
Der Meisenspeck, macht zwar das eigene Übergepäck, das man mit sich rumschleppt, nicht weniger beschwerlich, aber es tröstet irgendwie, sich nicht allein damit rumschlagen zu müssen.
Die Zipperlein, die Zipperlein ...
die stellen sich bei Mensch und Meise ein!
Doch trägt mans mit Humor und Witz,
dann zipperts gleich nicht mehr so spitz :)

Schmunzelgrüße,
Mona
(Kommentar korrigiert am 06.11.2014)

 Jorge schrieb daraufhin am 06.11.14:
Deine heiteren Verse sprechen die gleiche Sprache Mona - und das obwohl wir meisenweit voneinander entfernt leben.

Heitere Grüße in deinen Tag
Jorge

 AZU20 (06.11.14)
Aber Du würdest doch niemals jammern, oder? LG

 Jorge äußerte darauf am 06.11.14:
Besser als Jammern und Wehklagen ist eine heitere Gelassenheit. So versuche ich die Tage zu bewältigen.
Graeculus (69)
(06.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 06.11.14:
Ich glaube, die Meisen benutzen keine Faltencreme.
Sie pflegen dafür mehr ihr Gefieder

 EkkehartMittelberg (06.11.14)
Schön, dass wir uns mit Vögeln trösten können, Jorge.
Seitdem ich weiß, dass auch sie Speck ansetzen, wird mir das noch leichter fallen.

LG
Ekki

 Jorge meinte dazu am 06.11.14:
Ich finde das auch sehr tröstlich , Ekki.

LG
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram