Literarische Traumgelüste

Text zum Thema Nonsens

von  tulpenrot

Eigentlich könnten wir in deinem Litera-Turm ein Schokoladencafe eröffnen.
Wir könnten uns Sahnehauben aufsetzen, auf Rumkugeln balancieren, auf Tortenhebern uns ins Verkaufs-Regal liften lassen und dort zwischen all den Sahnetorten und Eisbergen gemeinsam dahinschmelzen. Dann ließen wir uns an Lakritzstangen langsam wieder abtropfen und wären immer flüssig wie ein nicht erstarrter Zuckerguss.

Nachts jagten wir auf Honigkuchenpferden die Plagiateure aus dem Dorf und tagsüber schmierten wir den überheblichen Langweilern Honig ums Maul, während die im Milchreisbett zusammen mit ihren Äpfeln im Schlafrock schnarchten. Wir klopften alle tauben Nüsse aus den Winkeln und Ecken und machten reinen Tisch.
Wenn sich ein falscher Kritiker bei uns niederlassen wollte, streuten wir ihm Schokostreusel in die Augen, bis er vor Angst und Blindheit durch die Milchstraßen irrte.
Dann lachten wir uns ein paar grüne Gummibärchen an und tanzten mit ihnen einen Hexameter nach dem anderen.
Wenn dann der Trochäus vorbei käme, würden wir ihn mit Mandelsplittern beschießen, bis er nicht mehr weiß, ob er nicht doch lieber ein Kirschkern sein wollte. Dann könnten wir ihn im Mehlsack verbuddeln und uns im nächsten Jahr über ein Nachwuchspflänzchen freuen.

Die Nachbarn würden unseren Eifer bewundern und die Kunde über unser buntes Treiben wäre in aller Munde. Schön, nicht wahr?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (10.11.14)
Ja, sehr schön. LG

 tulpenrot meinte dazu am 10.11.14:
fein! finde ich nämlich auch
Danke und liebe Grüße
Angelika

 TassoTuwas (10.11.14)
Und da es sich nur um Traumgelüste handelt, tut´s der Taille nichts
Liebe Grüße
TT

 tulpenrot antwortete darauf am 10.11.14:
und ich steh mit meinem ganzen Gewicht voll dahinter!
Danke und ein lieber Gruß an dich
Angelika

 Jorge (11.11.14)
Bei so vielen Leckereien möchte man sofort mitmampfen. Ich nehme meinen kleinen Probierlöffel und gehe noch einmal Zeile für Zeile durch.
Liebe genussvolle Grüße
Jorge

 tulpenrot schrieb daraufhin am 11.11.14:
Lieber Jorge,
da bist du herzlich willkommen - und lang ordentlich zu, so oft du willst!
Danke für deinen Besuch samt "Mitbringsel"
Angelika
Jonathan (59)
(28.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot äußerte darauf am 28.11.14:
Lieber Jonathan,
dem kann durchaus Abhilfe gehschaffen werden.
Wir werden dir einen Platz neben dem ..??.. (Wo willst du eigentlich sitzen?) freihalten.
LG
tulpianne
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram