Eins

Text zum Thema Zärtlichkeit

von  larala

Ein Auto schrammt
ein parkendes,
ein sich
mit hässlichem Geräusch
verabschiedender Außenspiegel,
eine junge Frau,
Kippe
abgeblätterter Nagellack,
zu dünne Jacke,
(oder umgekehrt)
erstarrt  einen Moment,
lächelt müde,
winkt,
kurbelt ihr Fenster herunter:
Fahr weiter,
das Ganze ist eh schon
ein Totalschaden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

9miles (49)
(17.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 larala meinte dazu am 17.11.14:
:) Och.
Nichtsdestotrotz danke fürs Hinferkeln!
Titel: Aus vielen 'Ein' wurde am Ende ein 'Eins', glaub ich. Verbundensein.
ues (34)
(17.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 larala antwortete darauf am 17.11.14:
Ich hätte sie fragen wollen.
Danke und lieben Gruß zurück!

 monalisa (18.11.14)
Ich hätte sie fragen wollen.
Ich auch! Und meine Vermutungen gehen etwa in die gleiche Richtung wie die von ues.
Was mir die Frau in diesem Schlaglicht sympathisch macht, ist einerseits ihre Unvollkommenheit, ja das etwas Desolate, das sie nicht kaschiert, sondern offen zur Schau trägt; der Frust, in dem man sich gelegentlich selbst wiederfindet und andererseits dann ihre Reaktion, die nicht so ausfällt, wie man häufig beobachten kann: "Wenns mir schon schlecht geht, dann soll es dir mindestens genauso schlecht gehen, dafür lass ich dich bluten ..." Sie regaiert mit einem: "Mir gehts eh schon schlecht, warum soll ich dir auch noch den Tag vermiesen." Schade, dass das so selten ist!

Mit der Zuordnung des Titels hatte ich auch so meine Schwierigkeiten, weil er eigentlich gar nichts aussagt. Ich ergänze mal: 'Kommt eins zum andern' - so kommt das für mich hin ;)

Liebe Grüße,
mona

 Vessel (02.05.15)
a - a - autsch. nur: zärtlichkeit, die habe ich nicht geunden, außerhalb des themas, nur das fehlen der selben oder zynisch: die zärtliche berührung der blechkarossen. naja ...

 larala schrieb daraufhin am 02.05.15:
Zärtlichkeit- das Gefühl bei mir. Freut mich, dass du den Text magst.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram