getrennt

Erzählung zum Thema Mensch (-sein, -heit)

von  Annabell

Zwei allerbeste Freundinnen:

"Endlich habe ich mich getrennt - nach all den Jahren."
"Das war ja vorauszusehen, daß es so kommen würde."
"Man trennt sich aber nicht so einfach von eingespielten Gewohnheiten. Nein, das war ein längerer Prozeß. Jetzt fühle ich mich erleichtert."
"Du sprachst von größeren Schwierigkeiten?"
"Ja, das Herumzicken war ich endgültig leid, er spurte nicht mehr."
"Du wirst aber nicht lange  o h n e  bleiben?"
"Nein, natürlich nicht. Hab mich schon umgesehen."
"Suchst du den gleichen Typ?"
"Eigentlich wollte ich mal wechseln."
"Neue Besen kehren besser - das Sprichwort kennst du doch auch, oder?"
"Aber es wird eine Umstellung werden. Gar nicht so einfach."
"Man gewöhnt sich an alles, auch an Neues. Du solltest etwas Besonderes aussuchen, meinst du nicht auch?"
"Ja, das hab ich. Er hat einen Hybrid-Motor. Morgen kann ich ihn abholen."

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (20.11.14)
Ein wichtiger Begleiter, der leider wie alles andere auch, in die Jahre kommt.;-)
LG Peer

 Annabell meinte dazu am 20.11.14:
öfter mal was Neues, lieber Peer. Die Wirtschaft muß angeleiert wwrden. Danke für Deine Spur mit *chen.
LG Annabell
ichbinelvis1951 (64)
(20.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell antwortete darauf am 20.11.14:
Mal sehen, wie lange der Neue hält. Dankeschön für Deinen Kommenar mit *chen, lieber Klaus.
LG Annabell
Graeculus (69)
(20.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell schrieb daraufhin am 20.11.14:
Freut mich sehr von Dir zu hören, lieber Graeculus. Danke für Deine Antwort und Schadenfreude für die Irreführung.
LG Annabell
Graeculus (69) äußerte darauf am 20.11.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell ergänzte dazu am 20.11.14:
macht aber nichts. Sei nicht traurig.
LG Annabell
Graeculus (69) meinte dazu am 20.11.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram