Zwei sprachliche Bausünden: Über das Kreuz mit dem Denken oder vom Kreuzigen der Gedanken

Bild zum Thema Gedanken

von  Untergänger

1. zu kitschig:

Lasse meine Gedanken kreuzen -
gegen den Wind -
zu Dir

2. zu nichtssagend:

denke Verbotenes
und hoffe,
dass jemand meine Gedanken durchkreuzt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

AbrakadabrA (45)
(28.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Untergänger meinte dazu am 28.11.14:
Ja, bloß nicht.

mömmel,
Alfons

 EkkehartMittelberg (28.11.14)
Die Kritik hast du ja selbst besorgt. Der Widerspruch kommt von mir: prima Wortspiele!

 Untergänger antwortete darauf am 28.11.14:
Aber die hängen noch etwas in der Luft... mal schauen, was da noch so geht.

mömmel,
Alfons
holzköpfchen (31)
(28.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Untergänger schrieb daraufhin am 28.11.14:
Tja, diese Veröffentlichung spricht halt nicht mit jedem... und geben tut sie sowieso nichts. ;P

Vielen Dank für den Kommentar und die Hinweise - werde nochmal über den Text nachdenken.

mömmel,
Alfons

P.S.: wobei mir gerade einfällt - muss verbotenes nicht klein geschrieben werden, so ich annehmen täte das es eigentlich für "denke verbotenes (Gedankengut)" stünde? - ja ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel.
(Antwort korrigiert am 28.11.2014)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram