S-Bahn S3 darmstadt richtung frankfurt

Einakter zum Thema Allzu Menschliches

von  BeBa

Junges Ehepaar:
Hast du mal mit deinem Bruder telefoniert?
Ja, gestern.
Und?
Was und?
Na, was hat er gesagt?
Nix.
Wie, nix?
So wie immer halt.
Tolle Kommunikation! Hast du ihn mal gefragt?
Was denn?
Na, wie es ihr geht. Sie hatte doch diese schwere Geburt.
Nein, hab ich nicht.

Altes Ehepaar
Entschuldigung! Dürfen wir mal vorbei?

Junges Ehepaar
Bitte schön. Sag mal, ist doch dein Bruder. Da kannst du doch mal.

Altes Ehepaar
Oder willst du sitzen?
Macht mir nichts aus, zu stehen. Sind ja nur zwei Stationen.
Aber deine Beine. Heute Abend haben sie dir wieder wehgetan.
Das kommt nicht vom Stehen.
Woher denn sonst?
Ach!
Hast du es dem Arzt gesagt? Dass du so Schmerzen in den Beinen hast und so.
Ist doch nicht immer.
Blödsinn. Ist doch nicht normal, wenn einem so die Beine wehtun. Du musst es ihm auch mal sagen. Das nächste Mal gehe ich mit. Und dann sage ich es ihm.
Nein!
Doch!
Nein!

Mutter und Kind
Mama, was streiten die Leute da?
Ach, sei nicht so neugierig.
Warum denn nicht?
Ist nix für Kinder.
Warum nicht?
Sei jetzt still und iss deine Banane.
Aber die ist ja schon ganz braun.

Altes Ehepaar
Und ich komme doch mit. Wenn du den Mund nicht aufmachst! Dann frag ich den Arzt. Du wirst schon sehen.
Ich hab doch gar keine Schmerzen.

Junges Ehepaar
Sie wollte ja keinen Kaiserschnitt. Du hättest das mal anspechen sollen. Bestimmt ist sie jetzt ganz deprimiert.
Ich wusste nicht so recht.
Da fragt man doch mal. Vielleicht erzählt er nichtrs. Aber fragen hättest du schon können.

Mutter und Kind
Wo denn?
Na, hier unten.
Ist doch nur eine kleine Stelle. Iss drum rum.
Aber ich mag keine braunen Bananen.

Altes Ehepaar
Irgendwann hast du es mal so stark in den Beinen, dass du nicht mehr laufen kannst. Soll ich dich dann tragen oder im Rollstuhl schieben? Weil du beim Arzt den Mund nicht aufgekriegt hast? Und ob ich mitgehe.

Junges Ehepaar
Kaiserschnitt ist doch heute nichts mehr. Warum sollte sie depressiv sein?
Da musst du ihn fragen. Oder sie. Aber das tust du ja nicht.

Mutter und Kind
Dann esse ich sie selbst. Aber es gibt auch nichts Anderes für dich.
Schmecken dir braune Bananen?
Sei nicht so frech!

Junges Ehepaar
Ich kann ja mal. Nächstens.
Da bin ich gespannt.

Altes Ehepaar
Und dann nehmen sie dir die Beine ab! Weil du nicht …

Junges Ehepaar
… interessiert bist an deinem Bruder und deiner Schwägerin! Aber ich sage dir, …

Mutter und Kind
… dass braune Bananen nicht schmecken.

Alle
Frag das nächste Mal den Arzt nach diesen braunen Stellen!

Verdammt! Wir müssen aussteigen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Silvi_B (48)
(29.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 29.11.14:
Danke, liebe Silvi. Ja, Bahnfahren kann anstrengend sein.
holzköpfchen (31)
(29.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
BellisParennis (49) antwortete darauf am 29.11.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa schrieb daraufhin am 29.11.14:
Danke für Kommentar und Kritik, ihr Beiden.

Ja, es ist schwer zu urteilen, was noch geht und wann es zu viel wird. Da ist euer Kommentar sehr hilfreich.

Schönen Sonntag,
BeBa
Festil (59)
(01.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa äußerte darauf am 04.08.16:
Ja, er war ein ganz Großer.

Nach längerer Zeit finde ich nun auch, dass der text zu lang geraten ist. Aber noch mal als Nachtrag: Teile davon habe ich in eben dieser S-Bahn live erlebt. So kam ich erst auf diesen Text.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram