Das Wort ist der Phallus des Geistes - Haftbefehl

Tweet zum Thema Literatur

von  toltec-head

Gebt euch die Kugel.

Klasse Artikel von Daniel Haas in der Zeit über Haftbefehl.

Nach so viel Literatur der käsigen Eigennamen, von der ich dort, wenn ich im veganen Restaurant Hiller essen gehe, immer lesen muss, endlich ein Aufatmen .

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

parkfüralteprofs (57)
(03.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 03.12.14:
Für dich dann also doch lieber Kehlmann?
Patroklos (36) antwortete darauf am 03.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Metulskie (32) schrieb daraufhin am 03.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Metulskie (32) äußerte darauf am 03.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Patroklos (36) ergänzte dazu am 04.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
parkfüralteprofs (57) meinte dazu am 04.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Patroklos (36) meinte dazu am 04.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 04.12.14:
Dabei hätte doch auch Daniel gern so etwas  Halbseidenes.
parkfüralteprofs (57) meinte dazu am 04.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 05.12.14:
Was sieht nicht alles der, der sich außerhalb aller Funktionszusammenhänge begibt. Und ich in meiner Naivität dachte, man könne Rapper oder die Schwarzen bei Mapplethorpe als halbseiden bezeichnen. Dabei sind sie nur Polyester.
parkfüralteprofs (57) meinte dazu am 05.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 05.12.14:
Wir sind uns einig, dass Halbseiden auch einfach Synonym für Polyester sein kann? Dann klick doch bitte noch mal bei  diesem Text ganz unten. Das Foto heißt, glaub ich, sogar Polyester-Man oder ähnlich. So versteht man dann auch die Faszination eines Manns oder Kehlmanns für das Halbseidene und die paar entscheidenden cm, die ihnen zu wahrer Größe fehlen.
Patroklos (36) meinte dazu am 05.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 05.12.14:
Funktionszusammenhang Rap, geschenkt. Aber in welchem Funktionszusammenhang steht denn ein auf Internetliteraturforen bloggender Harz4-Empfänger?
Patroklos (36) meinte dazu am 05.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 05.12.14:
Die Arge-Mitarbeiter kümmern sich um so etwas nicht. So was taucht im Bruttosozialprodukt an keiner Stelle auf. Texte posten und response bekommen ist Tätigkeitsbeschreibung aber noch kein Funktionszusammenhang. Ebensowenig wie Wissen (für Außerirdische?) verfügbar machen. Unterhaltung? OK, das wäre ein Funktionszusammenhang. Dann wär´s um die Unterhaltung aber schlecht bestellt.

Bin wie Mapplethorpe Realist wie du siehst.
Patroklos (36) meinte dazu am 05.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 06.12.14:
Egal ob de facto Harz4-Empfänger oder nur de iure, wir befinden uns hier auf dem Nullpunkt, das fällt nicht einmal mehr unter das, was Luhmann "Die Kommunikation sexueller Interessen" nannte.
parkfüralteprofs (57) meinte dazu am 06.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Patroklos (36) meinte dazu am 06.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 07.12.14:
Mapplethorpe's love / obsession for Moore reached its fullest expression in the photograph some consider his masterpiece -- Man in Polyester Suit. He cropped the photograph at Moore's neck according to his agreement [with Moore], but by isolating the genitals he seemed to to be pandering to the notion that blacks existed only as sex objects.

http://www.dmoma.org/lobby/exhibitions/blockheads/polyester.html

Ist Mapplethorpe deiner Meinung jetzt auch keine Kunst, weil er nur eine Idee haben und kurz auf den Auslöser drücken musste? Duchamp der Ober-Scharlatan?

Dir ist schon klar, dass dein Schaffe-schaffe-Häusle-baue-Kunstbegriff auf´s engste mit der Wer-nicht-arbeitet-soll-auch-nicht-essen-Ideologie verknüpft ist? Du bist, zum Glück aber auf nicht ganz unsympathische Weise, immer noch nicht dort angekommen, wo du bist.

 Lala meinte dazu am 07.12.14:
Könntet Ihr mal fünf Minuten mit dem Schwulsein aufhören?



Danke.

 toltec-head meinte dazu am 07.12.14:
Never.
Patroklos (36) meinte dazu am 08.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 08.12.14:
Was ein Sandwich. Allein:  Where is the Beef?
parkfüralteprofs (57) meinte dazu am 08.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Patroklos (36) meinte dazu am 08.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 09.12.14:
"Ohne pubertäre Einschübe ist diese profane Welt schlecht zu ertragen."

Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, weil in jeder Hinsicht wahr.
Metulskie (32)
(12.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 12.12.14:
Das wird mir jetzt zu philosophisch.
Metulskie (32) meinte dazu am 12.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram