ver-rückt

Gedicht

von  sandfarben

nichts ist mehr da
weggewischt
die bushaltestelle
und das warten
ich sollte fahrpläne lesen
statt gedichte
sagst du

ich werde dich vermissen
sage ich zu mir selbst
und ganz laut
bis es weh tut


Anmerkung von sandfarben:

Eines der Siegergedichte beim Lyrikwettbewerb 2017 "Lyrik in Köln"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (03.12.14)
traurig. lg

 sandfarben meinte dazu am 04.12.14:
Ist nur ein Gedicht... danke Armin.
lg. christa
Graeculus (69)
(03.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben antwortete darauf am 04.12.14:
ja da stimme ich dir zu.
Danke und liebe Grüße
christa

 Didi.Costaire (03.12.14)
Enzensberger lebt doch noch.
Schöne Grüße, Dirk

 sandfarben schrieb daraufhin am 04.12.14:
Kannst du mir das genauer erklären?
c.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 04.12.14:
Die Aufforderung, Fahrpläne zu lesen, hat mich sofort an ihn erinnert.
winterspecht (45)
(03.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben ergänzte dazu am 04.12.14:
und Gedichte manchmal wie Fahrpläne... )
lg. christa

 tulpenrot (03.12.14)
Es ist schon verrückt, dass man solche Sätze sagt, bis es weh tut und auch, dass man Fahrpläne gegen Gedichte austauschen soll. Sich die Perspektive verrücken lassen - das geht aber auch nicht. Ein echtes Dilemma. Dann lieber verrücktermaßen den Schmerz ertragen.
LG
Angelika

 sandfarben meinte dazu am 04.12.14:
Danke Angelika für den Kommentar.
lg christa

 W-M (03.12.14)
sehr gut! ich würde nur das "irgendwie" in vers zwei ersatzlos streichen, wegwischen ...

 sandfarben meinte dazu am 04.12.14:
danke, ja, hab ich weggewischt, ersatzlos.
lg christa

 HerrSonnenschein (16.12.14)
Mich hat es auch an Enzensberger erinnert. Grundsätzlich finde ich deine Gedichte etwas poetischer, lyrischer. Auch das kann ich nicht erklären..:-)
Liebe Grüße Jörg

 sandfarben meinte dazu am 16.12.14:
Jetzt muss ich echt diesen Enzensberger lesen, danke Jörg für dein Lob.
christa

 monalisa (02.05.15)
Sehr schön, Christa, ein Text mit Tiefgang, der mich mitnimmt in die leise Melancholie eines Abschieds und auf die Reise in eine Zukunft, die verwischt, verschoben, verrückt ist um jenes Vermissen, eine Leerstelle ...
Gefällt mir ausgezeichnet!
Liebe Grüße
mona

 sandfarben meinte dazu am 04.05.15:
Danke für den Kommentar, das Lob und für den Besuch hier auf meiner Seite.
christa

 styraxx (02.05.15)
Vielleicht sind ja Gedichte Fahrpläne ohne Zeitangabe.
Jedenfalls interessant hier die Verbindung Gedicht/Fahrplan. LG

 sandfarben meinte dazu am 04.05.15:
Ein interessaner Gedanke!
Danke
christa

 Vessel (02.05.15)
ein schöner kdt. ein bisschen pathetisch ist es, aber hey, ist schon ok.

 sandfarben meinte dazu am 04.05.15:
Pathetisch? Mag sein, manchmal ist mir danach zumute, danke.
christa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram