ungebetene Besucherin

Alltagsgedicht zum Thema Nonsens

von  tulpenrot

2. Version
Sie sucht jedes Jahr im November ihr Ziel
aus alten verstaubten Besuchsdienstmappen.
Dann hüllt sich Frau Trübsinn voll Geifer und Gier
von oben bis unten in Jammerlappen
und schlurft ohne Anmut gebuckelt herein
auf filziggefußschweißten Winterschlappen.

Kein Mensch mag sie leiden,
man möchte sie meiden.
Doch stur bleibt sie meist
und futtert recht dreist
jeden liegen gebliebenen Mistgabelhappen.



1. Version

Sie sucht Jahr für Jahr im November ihr Ziel
aus alten verstaubten Besuchsdienstmappen.
Dann hüllt sich Frau Trübsinn voll Geifer und Gier
von oben bis unten in Jammerlappen
und schlurft ohne Anmut gebuckelt herein
auf filziggefußschweißten Winterschlappen.
Kein Mensch mag sie leiden,
man möchte sie meiden.
Doch stur bleibt sie meist
und futtert recht dreist
jeden liegen gebliebenen Mistgabelhappen.


Anmerkung von tulpenrot:

Angeregt durch den KdT vom 05.12.14 von janna "Rendezvous an einem grauen Novembertag"
[http://www.keinverlag.de/texte.php?text=354800]

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (05.12.14)
Na ja, dieses Jahr gings ja eigentlich. LG

 tulpenrot meinte dazu am 05.12.14:
Das stimmt. Wir sind verwöhnt worden.
LG und Danke
Angelika
janna (66)
(05.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot antwortete darauf am 05.12.14:
Danke, liebe janna, für deinen Gegenbesuch. Dein Text war so anregend, dass ich nicht anders konnte! Es hat einfach Spaß gemacht.
Heute ist auch das Wetter genau so, dass man so etwas schreiben kann. Vor zwei Tagen noch habe ich einige Rosenknospen abgeschnitten und zwei (!) Himbeeren geerntet. Da war alles ganz anders. Doch mit Humor lassen sich solch dunkle Tage am besten ertragen.
Liebe Grüße
Angelika

 Dieter Wal (05.12.14)
Mme Winterblues, das find ich gelungen. Nur dass sie Mist frisst, ist Mist.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 05.12.14:
Aber das ist es ja gerade, sie prallt sich voll mit unnötigem Zeugs ... naja, das Ergebnis muss ich dir nicht auch noch auftischen ...
Danke für deinen humorigen Kommentar samt Sternlein und liebe Grüße
Angelika

 EkkehartMittelberg (05.12.14)
Man muss frau Trübsinn nur gekonnt schildern wie hier und Frau Heiterkeit stiehlt ihr die Show.

LG
Ekki

 tulpenrot äußerte darauf am 05.12.14:
Das ist eine feine Schlussfolgerung. Danke für diesen Kommentar samt Sternlein und viele heitere Grüße
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram