Was ist wenn Liebe nicht ausreicht?

Innerer Monolog zum Thema Liebe, lieben

von  Butterblume

Die Zweifel begannen ganz langsam, trübten den Himmel, verschleierten meinen Blick.

Was ist wenn Liebe nicht ausreicht? Es nicht reicht sich zu lieben?

Meine Zweifel ließen sich überzeugen sich in Sonnenstrahlen aufzulösen. Sie hatten bei mir nichts verloren. Ich war frisch verliebt in ihn und die Verliebtheit, in das Glück und die Aufregung. Die Zukunft sollte uns gehören. Nur uns.

Und dann stand ich da im weißen Kleid, als glücklichste Frau, die sich je für die Ehe entschied, ich genoss jeden Augenblick dieser Tage.  Ich war so unfassbar glücklich.

Doch jetzt sind die Zweifel verschwunden. Liebe allein reicht nicht. Liebe allein reicht nicht zu zweit glücklich zu bleiben, es reicht nicht.

Und was macht man wenn Liebe nicht reicht? Einfach weglaufen? Denkst du sie reicht beim nächsten Mal?

Liebe allein reicht nicht, dass weiß ich nun ...

jedoch zusammen mit Freundschaft, Ehrlichkeit, Vertrautheit, Geborgenheit, Leidenschaft und Vertrauen lohnt es sich um sie zu kämpfen. Es lohnt sich und macht die Liebe zu dem Besonderen was sie ist. Verliebtheit wird zu wahrer Liebe und diese reicht aus uns zu UNS zu machen!

Diesem verrückten Paar, dass verrückt nacheinander ist, beste Freunde sind, die über ihre unterschiedlichen Meinungen reden, die Welt gemeinsam bereisen, sich streiten, versöhnen, anspornen, vertrauen, trösten, verletzen aber immer um ihr Glück, ihre Liebe, Ihre Freundschaft und ihre Ehe kämpfen, egal wie schwer oder leicht es ist - egal ob tanzend im Regen oder unter bitterlichen Tränen im Sonnenschein.

Die Liebe allein reicht nicht aus. Sie reicht erst aus, wenn zwei nie aufhören um diese Liebe zu kämpfen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter Wal (23.02.17)
Verschleierung des Blickes wirkt im Zusammenhang kitischig. Passt bestens zum Hochzeitsmotiv.

Die Botschaft gefällt mir sehr: "Sie reicht erst aus, wenn zwei nie aufhören, um diese Liebe zu kämpfen!"
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram