überleben

Fabel zum Thema Ansichtssache

von  tulpenrot

Und der größte Löwe hieb seine braunen Pranken auf ihre Kinds-Köpfe und segnete sie mit einem Segen, der ihnen zum Fluch wurde. Denn es wuchs ihnen jeweils nur ein schwarzer Flügel an der linken Seite. 
Und wenn sie seinen Löwen-Speichel nicht geleckt hatten, verklebte er ihre Knie damit, aufdass sie ehrfürchtig blieben und sich beugten vor ihm.
Und sie benickten verstehend die Motive des Löwen. Er hatte ja immer nur das Beste in seinem pelzigen Kopf.
Und als Dank legten sie ihm einen Faden um den Hals und mit einem anderen banden sie alle Knienden zu einem Volk.

„Sie waren ja auch nur ein jämmerliches Abbild armseliger Krähenmenschen, zum Fliegen untauglich“, gackerten die Hühner später mitleidig und entschuldigend, als jene längst ausgewachsen waren und der Löwe längst begraben war. „Sie konnten doch gar nicht anders.“
Und die Kleinsten unter den Hühnern woben mit ihren Schnäbeln feine Schleier aus Spinnenfäden und bedeckten sie damit, sodass man ihre schwarzen Flügel nicht mehr erkennen konnte.
Und so konnten sie überleben.

(waw narrativum)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jonathan (59)
(27.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 27.12.14:
Immerhin hast du den Text gelesen und versucht zu verstehen - das adelt dich kolossal, denn all die anderen haben sich anscheinend mit Grausen abgewandt. Dabei ist der Text ganz einfach,bzw. nur ein ganz klein wenig verknurzt. (=verzwickt)

"guten rutsch" für 2015

Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram