Die Kinder meiner Kinder

Gedankengedicht zum Thema Generationen

von  Jorge

Die Kinder meiner Kinder
sind eigentlich keine Kinder mehr.
Gern würd ich sie  im Arme wiegen.
Doch sie sind  heut´ mir viel zu schwer.
.
Sie kennen mich auch nur von Bildern.
Jahrzehnte gab es keine Näh´.
Wer kann Vergangenes beschildern,
es wäre immer alter Schnee.


Erschrocken sehen sie die Haut des Alten.
Das ist ein richtig alter Mann.
Längst nicht mehr zu zählen all die Falten.
Ob der noch irgendetwas kann?
.

Doch plötzlich gibt es wieder Nähe,
ein Wort, ein Blick, auch nur am Rand.
Dass dieser Blutstrom nie verwehe
dafür gibt Opa seine Hand.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (21.12.14)
Hoffnungsvoll, passend zum Advent und nahen Weihnachtsfest, zu dem ich Dir und Deinen Lieben alles Gute wünsche, natürlich auch zum Neuen Jahr, in dem Du, sollte es ein wenig autobiografisch sein, zeigen kannst, was Du noch alles kannst. LG

 Jorge meinte dazu am 21.12.14:
Vielen Dank Armin. Deine Worte stimmen mich hoffnungsvoll aufs Neue Jahr mit all seinen Begegnungen und Erfahrungen ein. Dir und deinen Lieben auch auf diesem vertrauten Weg ein besinnliches Fest und ein gesundes Neues Jahr. LG
Jorge

 TassoTuwas (21.12.14)
Ja ja, in der Weihnachtszeit wird´s auch alten Haudegen warm ums Herz )
Liebe Grüße
TT

 Jorge antwortete darauf am 21.12.14:
Ja, es ist die Herzenswärme, die sich in diesen Tagen einschleicht. Auch für dich Tasso erwärme ich mich und schicke weihnachtliche saludos in dein geschmücktes Haus.
Liebe Grüße
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram