Besser hinbekommen

Text zum Thema Anerkennung

von  Straßenköter

Im Haus haben wir öfter beinamputierte Patienten. Viele sind dankbar für jede Therapie.

Frau G. war beinamputiert. Die Narbe war gut verheilt, entwickelte aber ein postoperatives Ödem. Nicht unüblich und mit Lymphdrainage und Wickel behandelbar.
Ein Kollege hat die Lymphdrainage übernommen, ich den Wickel. So ein Stumpf kann schwierig sein zum Wickeln. Besonders, wenn er kürzer als "normal" ist und sehr geschwollen.
Die Wickel rutschten und mit Trick 17, Trick 22 und Trick 39 hielten sie dann doch irgendwann. Die Prozedur wiederholte sich täglich. Aber allen war geholfen.

Ich ging am Zimmer vorbei, hetzte weiter zum nächsten Patienten, da bäumte sich grimmig die Chefärztin auf. "Haben Sie Frau G. den Stumpf gewickelt?" Verwirrung machte sich breit. "Ja, warum?" Plötzlich strahlte die gute Frau. "Super, ich hätt' das selbst nicht besser hinbekommen, der hält ja richtig gut!" Und schon war sie wieder wie ein Rauschewind verschwunden.

Die Anerkennung ihrerseits ist aber geblieben, und der Respekt vor den Fähigkeiten der Therapeuten. Es war unser Verdienst durch die Kreativität und Improvisation.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(21.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Straßenköter meinte dazu am 21.12.14:
Ah, danke. Hörte sich iwie komisch an... :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram