ankunft köln

Alltagsgedicht zum Thema Alltag

von  BeBa

ich sage ja zu dir
und schaue wieder hinaus
wo die welt vorbeifliegt

ein kind das auf uns zeigt
fragt seine mutter für die
antwort sind wir zu schnell

wie für diesen garten
waren das rosen
ich weiß es nicht

meine augen
halten sich fest
an den überlandleitungen

und du schläfst
noch zehn minuten bis köln
dann unterhalten wir uns weiter

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(27.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 27.12.14:
Lieber Graeculus,

genau das wiil er Text (zumindest nach meiner Intention ) ausdrücken. Ich freue mich, dass es bei dir so angekommen ist.

Was will der Autor mehr? Danke!

LG
BeBa
Graeculus (69) antwortete darauf am 27.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa schrieb daraufhin am 27.12.14:
:-)

Das weiß ich nicht, denn ich bin heute Südhesse und wurde seinerzeit im Ruhrpott am Rande zum Münsterland geboren. Ich finde beide Städte interessant, würde aber lieber in Düsseldorf wohnen. Warum? Weiß ich nicht! Allerdings uss ich eines klarstellen: ich bin BVB'ler, wenn auch zur Zeit nur 17.! Das ändert sich wieder. Mit dem 1.FC. Geißbock und der Fortuna habe ich es nicht. Dann bestenfalls mit den Toten Hosen!

So, jetzt habe ich mich ordentlich eingeordnet. Wenn ich jetzt noch mit meiner Family anfangen würde ...
JennoCasali (58)
(27.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sätzer (77) äußerte darauf am 27.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa ergänzte dazu am 27.12.14:
Hallo Ihr beiden,

danke euch für die Kommentare. Es freut mich, dass der Text hier so gut ankommt.

@Uwe,
ja, die Welt ist kleiner als man denkt.


LG
BeBa

 TrekanBelluvitsh (27.12.14)
Je nach der eigenen Stimmung werden die Dinge, die am Zugfenster vorbeifliegen, schön oder fürchterlich...
Aber es gibt auf jeden Fall keine Werbeunterbrechung!

 solxxx meinte dazu am 27.12.14:
Die Hauptsache ist, dass Du nicht an Köln vorbei geflogen bist.

 BeBa meinte dazu am 27.12.14:
Ja, tatsächlich ohne Werbeunterbrechung. Und bessere Unterhaltung als bei manchen Fernsehprogramm. Und doch passiert es schon einmal, dass man einnickt. Und dann wacht man vielleicht erst in Düsseldorf auf. Dem Einen oder Anderen würde das ggf. Probleme bereiten.


LG
BeBa
agnes (49)
(30.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
agnes (49) meinte dazu am 03.01.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram