Beifang

Gedicht zum Thema Wertschätzung

von  Irma

Wahrscheinlich staunst du jetzt nicht schlecht.
Wer ist dir da ins Netz gegangen?
Du wolltest einen tollen Hecht.
Stattdessen hast du mich gefangen.

Womöglich wirfst du mich gleich fort,
in hohem Bogen über Bord;
ich bin ein kleiner Fisch -

doch koche ich mein Fischgedicht
allein für dich. Es ist noch frisch;
probier nur, koste jedes Wort!

Ob es dir schmeckt, das weiß ich nicht:
In jedem Fall kommt heute alles auf den Tisch.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 monalisa (04.01.15)
Mahlzeit, liebe Irma!
Dein Fischgedicht ist sehr schmackhaft und liegt nicht schwer im Magen, auch nicht im Kopf! Die Wortspiele mit dem 'tollen Hecht' etwa und dem 'alles auf den Tisch kommen' habe ich sehr genossen :)

Liebe Grüße,
mona

 Irma meinte dazu am 05.01.15:
Oh, das freut mich, liebe Mona, dass es noch echte Genießerinnen gibt. Mich lässt dieses 'nicht Fisch, noch Fleisch' bald zum Vegetarier werden! ) LG und Dank für Kommentar und Empfehlung, Irma
(Antwort korrigiert am 05.01.2015)

 Persephone (04.01.15)
Oje, das klingt nach einer drohenden Fischvergiftung... Da bin ich neugierig, wer das größere Geheimnis, das gelüftet wird, hat - Fischer oder Beute. Tolles Gedicht.

 Irma antwortete darauf am 05.01.15:
Ich bin auch sehr gespannt! LG und Dank, Irma
janna (66)
(04.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma schrieb daraufhin am 05.01.15:
Das freut mich, Janna. Ich empfehle dir eine Scholle, die ist grätenfrei. Lieben Dank und Gruß, Irma

 AZU20 (04.01.15)
Es schmeckt gut. LG in den Sonntag

 Irma äußerte darauf am 05.01.15:
Schön. Lieben Dank an Fischers Fritze! LG Irma

 Jorge (04.01.15)
Ein selbstbewusster Beifang präsentiert sich mit Tiefgang.

Liebe Grüße
Jorge

 Irma ergänzte dazu am 05.01.15:
Vielen lieben Dank, Herr Tiefseefischer! LG Irma

 EkkehartMittelberg (04.01.15)
Man sollte im Leben den Beifang genauer betrachten. Oft werfen wir ihn achtlos wieder über Bord, weil wir auf den großen Fang fixiert sind, der sich als hohl erweist.

LG
Ekki

 Irma meinte dazu am 05.01.15:
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Manchmal lohnt es sich tatsächlich, im Leben zweimal hinzuschauen. Dankende Grüße, Irma

 princess (04.01.15)
Man sollte den Abend eben nicht vor dem Beifang loben und überhaupt: Manches muss erst mal auf den Tisch bevor es vom Tisch kommen kann.

Liebe Grüße
Ira

 Irma meinte dazu am 05.01.15:
Das ist wohl wahr, Ira. Lieben Gruß und Dank, Irma.
P. S. Habe ich das jetzt richtig verstanden: Du räumst ab und machst den Abwasch? )
LottaManguetti (59)
(04.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 05.01.15:
Jenau, Lotta, dit is doch mal n verlockendet Anjebot. *Schillerlocke reich* ) Liebste Grüße vonne Irma, mit Schuberts Forellenquintett inne Ohren
(Antwort korrigiert am 05.01.2015)

 TrekanBelluvitsh (04.01.15)
Selbstbewusstsein im besten Sinne des Wortes.

 Irma meinte dazu am 05.01.15:
Tja, irgendwann sollte auch ein Fischlein mal den Mund aufmachen. Und das nicht nur, um nach Luft zu schnappen ... Lieben Dank für Kommentar und Empfehlung, Trekan. Hab mich sehr gefreut! LG Irma

 plotzn (06.01.15)
Von wegen Beifang, Irma!
Das Gedicht habe ich gezielt bestellt. War Teil des Abonnements beim Fischhändler kv (kleine vische
Und was soll ich sagen - es hat mir gemundet!

Liebe Grüße, Stefan

 Irma meinte dazu am 06.01.15:
Na dann kriegste ja alles frisch auf den Tisch, Stefan. Und ich hoffentlich eine satte Bezahlung! ) Vielen Dank und liebe Grüße von der "kleinen Meerjungfrau"! Irma
(Antwort korrigiert am 07.01.2015)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram