Dritte Zähne

Erlebnisgedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  Jorge

Er saß nicht fern am Nebentisch
und fletschte seine 3. Zähne.
Er sah uns an und meinte dich.
Ja sorry, dass ich das erwähne.
.

Dann ging´s sehr schnell;
mit einem Griff
entfernte er die Beißerchen.
Sie warn im Glas – jetzt strahlte er,
das Scheißerchen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gerhard-W. (78)
(10.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 10.01.15:
Ich drücke dir und deinem Dentisten für das Vorhaben meine Daumen.
LG Jorge

 niemand (10.01.15)
Also hier würde ich ein wenig inhaltliche Kritik gerne anbringen.Die erste Strophe ist gut, man kann ihr folgen
in Richtung "anlächeln/anmachen" einer Person. Obwohl, dass man in der ersten Strophe bereits die 3. erwähnt empfinde ich als einen Fehler, weil wer will das wissen, nur aufgrund eines "Fletschens"? Die zweite Strophe will mir inhaltlich nicht einleuchten, denn ich frage mich wieso jemand, der Eindruck schinden möchte, sein Gebiss herausnimmt/entfernt. Um ein "Aha-Erlebnis" zu erzielen, eines mit Humor sogar, müssten dem Betreffenden die Zähne von alleine ins Glas fallen, worauf der jenige dann
jedoch nicht mehr strahlen sollte, sondern eher peinlich berührt grummeln, oder fix die Kurve kratzen.
So wie es dasteht, dies Gedicht, ergibt es für mich wenig Sinn. Mit herzlichen Grüßen, Irene

 Jorge antwortete darauf am 10.01.15:
Liebe Irene, auch wenn es dir nicht stimmig erscheint. Ich habe es genau so erlebt und in modifizierter Form noch einige Male. Mindestens bei 80 % aller Gebissträger im fortgeschrittenen Alter sind diese erkennbar (auch ohne Fletschen)
Offensichtlich ist nicht jeder peinlich berührt, wenn er seine schmerzenden Gebissteile in der Öffentlichkeit präsentiert.
Die Zähne zeigend grüße ich in dein Wochenend.
Jorge

 AZU20 (10.01.15)
Strahlen- ohne Zähne? LG ins Wochenende

 Jorge schrieb daraufhin am 10.01.15:
Freudige Babys können das schon: Strahlen ohne Zähne.
Liebe Grüße in dein Wochenende.
Jorge

 AZU20 äußerte darauf am 10.01.15:
Aber gings nicht um die Dritten? LG

 Jorge ergänzte dazu am 10.01.15:
Ich wollte nur sagen, manche brauchen zum Strahlen keine Zähne, Armin.

 Didi.Costaire (10.01.15)
Ha, so ein kleines Scheißerchen ersetzt den Besuch der Geisterbahn.
Mir kommt die Geschichte durchaus stimmig vor. Auch die Verkürzung der Verse, die den schnellen Griff zum Gebiss beschreiben, passt gut.
Liebe Grüße, Dirk

 Jorge meinte dazu am 10.01.15:
Richtig, die Szene hatte etwas von Geisterbahn.
Danke für den Besuch am Samstag.
Liebe Grüße, Jorge
Graeculus (69)
(10.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 10.01.15:
Ich habe so etwas sogar schon im öffentlich Pool erlebt.
Ein niederländischer Macho wusch seine Dritten im chlorigen Poolwasser und holte zum Entsetzen der Augenzeugen noch sein Glasauge heraus und putzte es gleichfalls. Das Leben schreibt die unglaublichsten Geschichten.

 Emotionsbündel (10.01.15)
Da hast du aber Glück gehabt, Jorge, dass er seine 3. nicht entfernt hat, um sie gründlich abzulecken und sie dann wieder im Mund verschwinden zu lassen
(so hab ich das mal erlebt - allerdings privat und nicht im Restaurant *schüttel*)

Liebe Grüße,
Judith

 Jorge meinte dazu am 10.01.15:
Du hast Recht, das ist noch einen Grad gruseliger.

Liebe Grüße,
Jorge
ichbinelvis1951 (64)
(10.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 10.01.15:
Ich kann es mir gut vorstellen.

saludos
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram