vieltens

Kurzgedicht zum Thema Nonsens

von  Peer

Erstens kommt es anders
und zweitens, als man denkt.
Denn viertens folgt auf drittens,
und fünftens ist geschenkt.

Wär' da nicht sechs- und siebtens,
dazu ein achtens auch,
uns bliebe neuntens vage
und zehntens Schall und Rauch.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (13.01.15)
Gleich fünf Punkte in vier Zeilen abgehandelt. Respekt!
Liebe Grüße, Dirk

 AZU20 meinte dazu am 13.01.15:
Ja, Respekt. LG

 Peer antwortete darauf am 13.01.15:
Hallo Ihr Beiden,
man tut sein Bestes. Ökonomie ist alles.;-)
LG Peer
Graeculus (69)
(13.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer schrieb daraufhin am 13.01.15:
Ja, man könnte es noch weiter fortsetzen, aber da gingen mir dann die Ideen aus.;-)
LG Peer
Steyk (61)
(13.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer äußerte darauf am 13.01.15:
Besten Dank, lieber Stefan, für das markige Attribut.;-)
LG Peer

 plotzn (13.01.15)
Schön, dass man bei dir hier was geschenkt bekommt, Peer Wo gibt es das heutzutage noch?

Witzige Spielerei!

Dem Eifer deines Textens
fehlt siebtens noch das sechstens

Liebe Grüße, Stefan

 Peer ergänzte dazu am 13.01.15:
Ja, das meinte Graeculus weiter oben auch schon. Trotzdem schön, dass Du Gefallen daran finden konntest.:)
LG Peer
Luciernaga (54)
(13.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 13.01.15:
Nur die ersten beiden Zeilen, V3 u. 4 sind von mir.
LG Peer
Jack (33)
(29.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 29.01.15:
Soll es aber mitnichten sein. Sollte eigentlich auf die schriftliche Regelungswut der Menschen abheben.;-)
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram