Luna

Gedicht zum Thema Ansichtssache

von  Irma

An manchen Tagen lässt du dich nicht sehen
und mich im Dunkeln, denn dein Angesicht
verbirgst du vor mir hinter einer Schicht
aus dichten Wolken. Doch die Sterne stehen

heut Abend gut. - Du strahlst mich plötzlich an!
Ich stelle mich gebannt ins helle Licht
und schau genauer: Nein, er wohnt dort nicht.
Mir scheint, da oben gibt es keinen Mann.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (15.01.15)
Man sollte Luna mal auf das Verhältnis männlicher und weiblicher Hormone untersuchen.
Du hast dich für den weiblichen Namen entschieden. Wenn ich mir anschaue, wie rätselhaft geheimnisvoll sie lächelt, denke ich, dass du die richtige Wahl getroffen hast, Irma.

Liebe Grüße
Ekki

 Irma meinte dazu am 20.01.15:
Italiener und Franzosen scheinen da anderer Ansicht zu sein als wir Deutschen. Und die Angelsachsen machen es sich einfach, indem sie sich nicht festlegen. Lass uns doch zum Mond fliegen und nachforschen, Ekki! Lieben Dank und herzliche Grüße, Irma
Graeculus (69)
(15.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma antwortete darauf am 20.01.15:
Das frage ich mich auch. Ich habe jedenfalls keinen Bart erkennen können ... Dankende Grüße, Irma

 AZU20 (15.01.15)
Kein Mann im Mond? Traurige Luna. LG

 Irma schrieb daraufhin am 20.01.15:
Singst du der Mondin zum Trost ein Lied, Armin? LG und Dank, Irma

 AZU20 äußerte darauf am 20.01.15:
Der Weg dahin ist so weit. LG

 Irma ergänzte dazu am 20.01.15:
Dann eben weltlich: Tout le monde chante!

 millefiori (16.01.15)
Wo sie sich nur immer verstecken, die Männer.

Sehr schön.

LG millefiori

 Irma meinte dazu am 20.01.15:
Bestimmt auf einem der vielen anderen Monde, z. B. Ganymed, Titan, Kallisto, Io ... ) Dankeschön! LG Irma

 plotzn (19.01.15)
Der letzte Mann auf dem Mond liegt auch schon mehr als 30 Jahre zurück, Irma.
Du musst wohl mit uns Exemplaren hier unten auf der Erde vorlieb nehmen.
Du wirst mir doch nicht mondsüchtig werden - so intensiv, wie Du ihn bedichtet hast ...
Egal - sind wir nicht all ein bißchen Luna?

Liebe Grüße, Stefan

 Irma meinte dazu am 20.01.15:
Stefan, du desillusionierst mich!
Ich singe trotzdem weiter: ♪♬ La-Le-Lu, nur der Mann im Mond schaut zu ♬♪♪
Lieben Dank und Grüße von Luna, Irma
(Antwort korrigiert am 20.01.2015)

 Lluviagata (19.01.15)
Ist es nicht so, dass Männer verschwinden, will man sie bei Licht besehen? :D
Oder sie erscheinen einem in einem völlig anderen Licht.

Sauberes Handwerk paart sich hier mit Witz! Herz, was willst du mehr!

Liebe Grüße
Llu ♥

 Irma meinte dazu am 20.01.15:
Also lieber bei Mondfinsternis zu den Sternen schauen, Llu? Lieben Dank für das Lob und ♥-liche Grüße, Irma
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram