Guantanamo

Gedankengedicht zum Thema Dummheit

von  Prinky

Es winden sich Körper, aber
nur kriegt es selten jemand mit.
Die Wärter haben ihr Event,
und spenden dazu einen Tritt.

Wasser perlt in Menschentrögen.
Stimmung, sie ist garantiert.
Namen sind wie Pestizide.
Staatsgewalt ist arrangiert.

Freiheit wird es wieder geben,
aber sie wird teuer sein.
Die amerikanische Flagge
ist menschlich gesehen allein.


Anmerkung von Prinky:

Der Kampf gegen den Terror
sollte als mahnendes Beispiel
so human ablaufen wie es nur geht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(16.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 16.01.15:
Naja, die Flagge leuchtet überall dort, wo die US Amerikaner meinen der Häuptling zu sein.
In Puerto Rico ist es fast schon weit gediehen, jedenfalls wenn man die letzte Umfrageergebnisse zu Rate zieht. Selbst Sizilien war 1944/1945 angedacht. Hawai und Alaska ist schon eingesackt. Australien und Kanada sowie Groß B. weigern sich standhaft. Ja, der berüchtigte 51. Bundesstaat, wer wird es letztendlich sein? Gott, es gab sogar Stimmen den Irak, bzw. Afghanistan einzugemeinden. Ich gebe zu, das hätte ich sehr gerne erlebt. Gruß Micha

 AZU20 (17.01.15)
Ob sich das in Deiner Anmerkung verwirklichen lässt? Guantanamo ist freilich eine große amerikanische Dummheit. LG

 Prinky antwortete darauf am 17.01.15:
Nun ja, wahrscheinlich nicht immer. Wenn man schon zeigen möchte das man aus einem zivilisierten Staat kommt, dann darf Folter sicher kein Aushängeschild des Staates sein. Natürlich die Strafverfolgung und auch die Bestrafung, aber eben keine Folter.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram