Winter am Meer

Gedicht zum Thema Erinnerung

von  FloravonBistram

Wolken tragen Winterlichter
spiegeln sich im Wellenkamm
Schatten färben die Gesichter
silbern scheint der Uferdamm

Mundgehauchte Atemwölkchen
überfrieren leicht im Wind
Hungrig kreischt ein Möwenvölkchen
und das Wir so schnell verrinnt

in dem Strandgut der Gedanken
die mir dich nicht wiederbringen
die mich dornengleich umranken
Unser Lied wird nie verklingen

floravonbistram 2000

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ZAlfred (18.01.15)
Stimmungsvolle, wolkenverhangene Gedanken, so bekannt und doch so anders.
Ich las und dann - plötzlich - spürte ich direkt unter meinem Sonnengeflecht, ich kann die Worte fühlen.
Danke für dieses unbeschreiblich intensive Erlebnis.

 FloravonBistram meinte dazu am 18.01.15:
Danke Dir für den fühlenden Kommentar. Ich freue mich ganz besonders, wenn meine Texte auch für den Leser spürbar sind.
Gutenachtgrüße
Flo
Steyk (61)
(19.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FloravonBistram antwortete darauf am 27.02.15:
In den Gedanken an das verlorene Du webt immer die leise Melancholie ein Muster mit.
Danke Dir.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram