Ungenießbar

Kurzgedicht zum Thema Hunger

von  plotzn

Die kleine Raupe Nimmersatt
wirkt wütend, blass und nicht gesund.
Der Doktor rätselt, was sie hat –
sie nimmt kein Blatt mehr vor den Mund.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(23.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 25.01.15:
... oder sie hat es satt

Dank Dir, Graeculus und liebe Grüße!
Stefan

 Didi.Costaire (23.01.15)
Eigentlich hat der Doc das Rätsel ja schon enträtselt - außer er ließ sich arglistig täuschen wie der Schneider in "Tischlein deck dich" ...
Liebe Grüße, Dirk

 plotzn antwortete darauf am 25.01.15:
Arglistig? Doch nicht die kleine Raupe Nimmersatt
Man weiß nur nicht, ob sie sat ist oder es satt hat.

Dank Dir, Dirk, und liebe Grüße!
Stefan

 Irma schrieb daraufhin am 27.01.15:
Stefan, sie braucht eindeutig noch ein(en) T(ee)! Übrigens ist die Kleine gar nicht so harmlos, wie sie scheint. Sie hat allerhand ausgefressen, wenn ich mir so die Löcher in meinem Buch anschaue! LG Irma
(Antwort korrigiert am 27.01.2015)

 plotzn äußerte darauf am 27.01.15:
Oh ja, Irma, wie konnte ich ihr den Tee nur vorenthalten - jetzt schaut sie (mittels Schüssel) in die Röhre
Die Löcher im Buch passen übrigens gut zu den Löchern, die einen das kleine Vorlesezielpublikum in den Bauch fragen kann ...

Dank Dir (auch für die Sternchen) und liebe Grüße!
Stefan

 niemand (24.01.15)
Das ist ja so herrlich niedlich ))))
schönes Wortspiel mit dem Begriff "kein Blatt vor den Mund". Mit herzlichen Grüßen, Irene

 plotzn ergänzte dazu am 25.01.15:
Dank Dir, Irene!
Von allen Kinderbüchern, die wir unseren Kindern früher vorgelesen haben, ist "Die kleine Raupe Nimmersatt" weit oben in meiner Favoritenliste.

Liebe Grüße, Stefan

 Peer (24.01.15)
Ja, an solcherlei Wortspielereien kann ich mich auch nicht sattlesen.;-)
LG Peer

 plotzn meinte dazu am 25.01.15:
Es kann nicht schaden, lesehungrig zu bleiben, Peer

Dank Dir und liebe Grüße!
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram