Wo die Liebe hinfällt

Gedicht zum Thema Fehler

von  Irma

Vielleicht fiel sie vom Himmel viel
zu schräg - verfehlte glatt ihr Ziel.
Sie schlug lang hin auf einem Stein
und brach sich (Gips das?): ein Bein.

Doch schien es gut! Sie kam alleine
mit deiner Hilfe auf die Beine.
Nach jeder Bruchlandung ging bloß
der Liebeskummer wieder los.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (26.01.15)
Wenn die Liebe vom Himmel fällt, kann alles passieren.
(Kommentar korrigiert am 26.01.2015)

 Irma meinte dazu am 26.01.15:
Manch einer fällt dann aus allen Wolken, Jorge. Herzlichen Dank und Gruß, Irma
janna (66)
(26.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma antwortete darauf am 26.01.15:
Tja, man hat 's nicht, aber leicht hat 's einen, Janna. Das scheint auch für die gute Signora Amore zu gelten. Vielen lieben Dank und Gruß, Irma

 Rudolf schrieb daraufhin am 28.01.15:
Moin.
Moin.
Gib's Gips?
Gips? Gips gib's moin.
Moin?
Moin!
Moin.
Moin.

 AZU20 (26.01.15)
Sehr unglücklich. LG

 Irma äußerte darauf am 26.01.15:
Oh ja, die Arme. Sieh nur, wie sie jetzt humpelt. Lieben Dank, Armin! LG Irma

 EkkehartMittelberg (26.01.15)
Wie trist wäre doch unsere Welt, wenn die Liebe nicht hineinfallen würde.

LG
Ekki

 Irma ergänzte dazu am 26.01.15:
Aber sie fällt lieber weich, die Gute, das tut dann nicht so weh! Vielen Dank und liebe Grüße, Irma

 niemand (26.01.15)
Liebe wär wohl reinster Stress,
bricht ihr Bein [so schiene es]

mit herzlichen Grüßen, Irene
janna (66) meinte dazu am 26.01.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 26.01.15:
Oh ja Irene, auf dich ist Verlass. Du hast sofort die passende Hilfe bereit. Und wenn man sich so liebevoll um die Liebe kümmert, ist es sicher schnell vorbei mit dem Kummer. Lachende Grüße, Irma

 Irma meinte dazu am 27.01.15:
Ich hoffe, du machst mir jetzt keinen Stress, liebe Irene, aber mir "schien" dein Kommi sehr passend für eine künstliche Beinverlängerung! LG Irma
Graeculus (69)
(26.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 26.01.15:
Dein Schüler war sicher ein Kafka-Kenner, Graeculus: "Gibs auf".

Außerdem wird der Duden diese Schreibweise bestimmt bald aufnehmen. Die Häkchen werden überall einfach eingespart ("aufm" und "fürs" gelten doch auch als empfohlene Schreibung!). LG Irma
(Antwort korrigiert am 26.01.2015)
Graeculus (69) meinte dazu am 26.01.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 26.01.15:
Gibs Bein her! Gips-Bein her! Alles ist möglich. Sag niemals nie!

 loslosch meinte dazu am 26.01.15:
dat jibbet garnich...

 Irma meinte dazu am 27.01.15:
Dat jibbet, jawoll! Los'losch! LG Irma

 Owald (26.01.15)
"wo
die liebe
hinfällt

da
hilf ihr

auf"


... wollte ich schon vor Jahren mal schreiben. Aber das gips bestimmt schon ...
;-)

 Irma meinte dazu am 27.01.15:
Oh das freut mich aber, lieber Owald, dass du hier nicht nur als Schaulustiger vorbeigekommen, sondern sofort als Ersthelfer in Erscheinung getreten bist.

Ich habe deine Hilfsbereitschaft allerdings sofort ausgenutzt und meiner armen Liebe ein zweites Standbein geschaffen. LG Irma

 AchterZwerg (14.04.21)
Stimmpt. Das gips alles!
Vor allem Bruchlandungen, die zu neuen, noch (!) größeren Liebesgefühlen inspirieren.

 FrankReich (14.04.21)
Im vierten Vers fehlt eine Silbe, vielleicht als Stilmittel gedacht, klingt es für mich dennoch unzulänglich, wie wäre es mit ... (Gips das noch?): ... ?

Ciao, Frank

 Irma meinte dazu am 25.07.22 um 15:10:
Danke, lieber Ralf, aber wie du schon vermutet hast: Dieser Vers soll bewusst einen gebrochenen Fuß haben! Liebe Grüße, Irma.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram