Zeitgeist

Alltagsgedicht zum Thema Zeitgeist

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  Betr.: 8ung!
Gewohnheit trifft auf Gründlichkeit:
Zwar macht es keinen Sinn,
doch blicke ich von Zeit zu Zeit
ganz automatisch hin.
 
Schon wieder habe ich geschaut
und sah bloß etwas Haar
auf meiner eignen nackten Haut.
Das war ja absehbar.
 
Weil ich bedenklich oft dran denk,
verhalte ich mich dumm.
Mir fehlt die Uhr am Handgelenk.
Die liegt zu Hause rum.


Anmerkung von Didi.Costaire:

Alternativer Titel: "Urinstinkt?"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (04.02.15)
Wenn man sich ein Zifferblatt aufs Handgelenk malt, weiß man nach einer Weile auswendig, wie spät es ist. Und sollte es mal nicht stimmen: Spätestens in 12 Stunden ist es wieder soweit...
Graeculus (69) meinte dazu am 04.02.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 04.02.15:
Das stimmt wohl, Trekan, wenn man immer die gleiche Zeit sieht, guckt man wahrscheinlich irgendwann nicht mehr hin.
@ Graeculus: Ja, hinter diesem Urinstinkt verbirgt sich der Uhrinstinkt.
Danke fürs Kommentieren und schöne Grüße, Dirk
Nimbus (41)
(04.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 04.02.15:
Heike, das hast du sehr nett beschrieben!
Danke und liebe Grüße, Dirk

 Lluviagata (04.02.15)
Man denkt, wer weiß, was da jetzt kommt ... Bartwuchs oder vielleicht gar etwas von unter der Gürtellinie; aber nee, der Herr hat bloß seine Uhr vergessen! :D :D :D

Wiiiitzisch!

Liebe Grüße
Llu ♥

 Didi.Costaire äußerte darauf am 04.02.15:
Hallo Llu, es freut mich, wenn du als Leserin die verschlungenen Pfade, die ich gebaut habe, genommen hast und am Ziel angekommen bist.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
Gerhard-W. (78)
(04.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 04.02.15:
So sollte es sein!
Danke für deine Worte und schöne Grüße, Dirk
Silvi_B (48)
(04.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.02.15:
Klar, immer mehr greifen bei solchen Gelegenheiten in die leere Hosentasche. Ich tu es noch ganz klassisch nur dann, wenn ich das Kleingeld vergessen habe.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 Irma (04.02.15)
Uhrkomisch, Didi. Wie gewohnt, führst du den Leser erst einmal zuhr Genüge aufs Glatteis. Und gegen das Vergessen hilft nuhr eines: Wasserdichte Uhr kaufen und nie muhr vom Handgelenk nehmen! LG Irma
(Kommentar korrigiert am 04.02.2015)

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.02.15:
Die Niemuhr-Methode hat etwas für sich, aber ich würde wahrscheinlich schon aus Gewohnheit auch weiterhin die Uhr abnehmen und nicht mit so einem Fremdkörper ins Bett gehen.
Danke fürs Kommentieren und liebe Grüße, Dirk

 Jorge (04.02.15)
Natürlich stinkt Urin - aber wenn man Zeit und Geld für Spargel hat, kann man den Urin verfeinern.
Hauptsache du hast das Handy dabei - aus Uhrinstinkt.
LG
Jorge

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.02.15:
Es passiert ja selten, dass ich ohne Uhrzeit aus dem Haus gehe. Und dabei ist sogar ein Gedicht entstanden.
Danke fürs Kommentieren und liebe Grüße, Dirk

 millefiori (04.02.15)
Sehr gut beobachtet, das passiert mir auch, wenn ich meine Uhr vergessen habe allerdings vermutet man nicht gleich, das die Uhr gemeint ist, gut pointiert.

Liebe Grüße
millefiori
(Kommentar korrigiert am 04.02.2015)

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.02.15:
Ja, ich glaube, man guckt ohnehin ganz schön oft auf die Uhr, ohne dass es einem so recht bewusst ist. Solche Situationen wie hier beschrieben schärfen die Sinne dafür.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 AZU20 (04.02.15)
Leicht und locker. LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.02.15:
Danke, Armin!
Liebe Grüße, Dirk
CoffeeTin (34)
(04.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.02.15:
Hehe, ich sorge ganz gern für ein bisschen Verwirrung. Und ich freue mich, dass du nicht so schnell aufgegeben hast und sage Danke für deine Schilderung.
Schöne Grüße, Dirk
CoffeeTin (34) meinte dazu am 04.02.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (04.02.15)
Didi, ich habe auch einen Uhrinstinkt. Wenn meine Frau mich nicht bremsen würde, triebe er mich in den Urin, äh Ruin.

Liebe Grüße
Ekki

 Didi.Costaire meinte dazu am 05.02.15:
Danke, Ekki! Ich gehe aber nicht davon aus, dass du mit Tausenden von Euros am Handgelenk herumläufst.
Liebe Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 05.02.15:
Nein, Dirk, das war nur ein selbstironisches Spiel.

 plotzn (07.02.15)
Das waren noch Zeiten, als die Taschenuhr am Hosenbund angekettet war und sich nicht so leicht zu Hause einen faulen Lenz machen konnte!
Geschickt in die Irre geführt, Dirk.

Liebe Grüße, Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.02.15:
Stimmt, die Hose vergisst man eigentlich nie.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (03.02.21)
bisweilen scheinen armbanduhren out
weil heut' fast jede/r bloß aufs smartphone schaut.

beste grüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 03.02.21:
So ist das bei vielen heutzutage. Aber...

immer, wenn ich an die Uhrzeit denk,
geht mein Blick sofort zum Handgelenk.

Danke und beste Grüße,
Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram