Himmel und Erde

Kurzgedicht zum Thema Leben

von  Peer

Wärst du nicht, Himmel,

wohin sollte ich
meine Träume geben?

Wärst du nicht, Erde,

woher sie nehmen?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (08.02.15)
Gut, dass es beides gibt. LG

 Peer meinte dazu am 11.02.15:
Ja, aus dem einen schöpft man, in das andere gießt man.;-)
LG Peer
Agneta (62)
(08.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(08.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer antwortete darauf am 11.02.15:
Ein alter lateinischer Spruch. Wie dem auch sei, es gibt Gott trotz des Schlechten das es eben auch gibt. Und jeder adressiert seine Träume, ob bewußt oder unbewußt an ein höheres Sein.;-)
LG Peer
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 11.02.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer äußerte darauf am 11.02.15:
Ich wollte nicht unterstellen, sondern nur meine Erfahrung kundtun.;-) Also entschuldige, wenn das anders rüberkam. Aber der Glaube an einen Gott ist auch keine Krankheit.
LG Peer
Graeculus (69) ergänzte dazu am 11.02.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand (08.02.15)
Sehr gut! mehr braucht man nicht zu sagen.
Mit herzlichen Grüßen, Irene

 Peer meinte dazu am 13.09.15:
Spät, aber doch noch. Habe es gerade bemerkt. Ja, im Prinzip ist damit ein großer Teil der Gefühlsmengelage eines Menschen wiedergegeben.
LG Peer

 EkkehartMittelberg (08.02.15)
Glücklicher, der so zwischen Himmel und Erde schwebt.

LG
Ekki

 Peer meinte dazu am 11.02.15:
Seliger, wenn er die Erfüllung seiner Träume erlebt.:)
LG Peer

 TassoTuwas (09.02.15)
Das ist vom Feinsten!
LG TT

 Peer meinte dazu am 11.02.15:
Du wirst lachen, dass flog mir so schnell zu, dass ich gar nicht so schnell Zeit fand, es niederzuschreiben.;-)
LG Peer
mountains (36)
(11.07.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 11.07.17:
Schön, wenn es gefiel.:-)
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram