Für Bettelbriefe fehlen ihm die Marken

Alltagsgedicht zum Thema Ausweglosigkeit/ Dilemma

von  Jorge

Für Bettelbriefe fehlen ihm die Marken,
er hält die Hand auf mit gesenktem Kopf.
Einst war er einer von den Extrastarken.
Heut´  ist er ein bedauernswerter Tropf.
.
Ich erinnere noch sein lautes Lachen,
sein Knallen mit der Autotür.
Er ließ ihn steigen seinen Drachen
und trank oft „Weg damit und ab dafür!“
.
Doch heute hat er Tränen in den Augen,
er jammert leis´ und schämt sich sehr.
Wozu wird er wohl jetzt noch taugen
und Freunde hat er auch nicht mehr.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 susidie (09.02.15)
Das traurige Resümee eines "lauten" Lebens. Der Begriff Freunde in dieser Wertigkeit ist immer schmerzlich. Wie leicht es doch ist, beim "Drachensteigen" mit von der Partie zu sein....
Der Titel passt perfekt.
Lieben Gruß von Su :)

 Jorge meinte dazu am 09.02.15:
Vielen Dank für deinen Besuch und den treffenden Kommentar.
saludos in die Wüste
Jorge

 Didi.Costaire (09.02.15)
Ein starker Titel und eine traurige Geschichte, die, aus distanzierter Perspektive erzählt, weitestgehend gar nicht so traurig klingt und sich recht locker liest.
Liebe Grüße, Dirk

 Jorge antwortete darauf am 10.02.15:
So ist es Dirk: eine distanzierte Perspektive und deshalb locker.
Liebe Grüße
Jorge

 AZU20 (09.02.15)
Für jeden wird es freilich im Alter mit den Freunden schwieriger, aber hatte der je welche? LG

 Jorge schrieb daraufhin am 10.02.15:
Danke Armin für die Textempfehlung.
So richtig kenne ich ihn ja auch nicht. Wieder so ein fiktiver Held.
Liebe Grüße
Jorge
Graeculus (69)
(09.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 10.02.15:
Wer die Steine ins rollen bringt, lässt auch die Drachen steigen. Danke für die Empfehlung.
Liebe Grüße
Jorge

 EkkehartMittelberg (09.02.15)
Jorge, so wie du ihn beschreibst, macht er nachdenklich. Dazu taugt er jedenfalls noch.

LG
Ekki

 Jorge ergänzte dazu am 10.02.15:
Und nur dazu - vielen Dank dir Ekki.

LG
Jorge
Sätzer (77)
(10.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 10.02.15:
Lieber Uwe, wenn sich ein Smartphone Spender findet, würde ich es selber gerne nehmen. So etwas tolles modernes bewundere ich immer bei anderen.
Mein Protagonist kann damit sicher nichts anfangen.
LG
Jorge
Sätzer (77) meinte dazu am 10.02.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram