Karla und der Neue

Text zum Thema Alltag

von  modernwoman

Karla und Martha sitzen wieder einmal gemütlich in Karlas Wohnküche und trinken gemütlich Kaffee. Die ganze Zeit über scheint Karla etwas zu beschäftigen. Immer wieder kann man ein verräterisches Zucken um ihre Mundwinkel beobachten, welches darauf schliessen lässt, dass sie sich in Gedanken mächtig amüsiert. Es dauert eine Weile, dann fällt das Martha auf und sie fragt, an was Karla denn denke, das die so amüsieren würde. Karla kichert.

Martha zu Karla:
"Sach ma Kleene, an wat denkste denn, dass de dia so amüsierst?"

Karla zu Martha:
"Ich habe einen Neuen."

Martha sieht sie verständnislos an.

Martha zu Karla:
"Eenen neuen wat? Eenen neuen Kerl, eenen neuen Wagen? Wat also?"

Karla noch immer kichernd.

Karla zu Martha:
"Ich habe einen neuen Witz."

Martha seufzt.

Martha zu Karla:
"Ditt is sicha wieder eener Deina Männawitze."

Karla zu Martha:
"Ach Martha, entspann Dich doch mal! Also - Kannst Du mir den Unterschied zwischen einem intelligenten
Mann und einem Yeti erklären? Sag schon."

Martha zu Karla:
"Also Karla, wat is ditt denn für eene komische Fraje? Aba jut, ich wees et nich!"

Karla lächelt.

Karla zu Martha:
"Die Frage ist eigentlich recht leicht zu beantworten. Der Unterschied ist nämlich der, dass man einen Yeti
schon mal gesehen hat."

Martha zu Karla:
"Karla! Du bist doch ooch imma für de Gleichheit von Mann und Frau einjetreten. Ick hör aba imma nua Witze von dia, die die Männas kleen machen."

Karla zu Martha:
"Du kleines Dummchen Du. Die Gleichheit von Mann und Frau ist doch nur ein Mythos. Frauen sind einfach besser. Allerdings sind grosse Teile von ihnen unbestechlich."

Martha zu Karla:
"Also siehste bei ihnen doch wat positivet."

Karla zu Martha:
"Wie man es nimmt. Sie sind so unbestechlich, dass sie nicht einmal Vernunft annehmen..."

Cornelia Warnke

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram