Unglückliche Beziehungen

Text zum Thema Abhängigkeit

von  Martina

Wenn zwei,
die  nicht zusammen passen,
die sich nicht gut tun,
sich nicht loslassen wollen,
weil ihre Konstellation zusammen
ungünstiger nicht sein kann,
weil es eine Hassliebe ist,
oder eine Beziehung,
in der man nicht mit
aber auch nicht ohne einander sein kann,
weil keiner dem Partner einen anderen gönnt,
werden sie sich nicht ergänzen,
wie es im besten Falle sein sollte,
sie werden sich nicht zum wachsen anregen
und das größtmögliche Potential entfalten,
nein,
sie werden unglücklich sein,
verkümmern,
wie eine Pflanze ohne Licht.

Aber sie klammern einander fest,
nehmen sich jede Luft zum Atmen,
halten sich gegenseitig gefangen,
so dass niemand zum Licht streben kann.
Sie behindern sich beide daran
glücklich zu sein - was sie wären,
wenn sie Freunde wären,
und nicht *scheinbar Liebende.*

© M.Brandt


Anmerkung von Martina:

Aus Beobachtungen....

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (14.02.15)
Das kann man leider viel zu häufig beobachten. LG

 LotharAtzert (14.02.15)
"- was sie wären,
wenn sie Freunde wären," -
- alles ist, wie es ist, weil es notwendig ist, genau diese Erfahrung zwecls Bewußtwerdung zu machen. Von daher passen sie schon zusammen.
Fände die Würgefeige keinen Baum zum würgen, hätten ihre Wurzeln gar keinen Halt.
Das alles ist für jene schwer zu ertragen, die an Zufall glauben und daran, daß am Ende alles aus wäre.
Gruß
Lothar
Glück ist übrigens auch vergänglich.

 Martina meinte dazu am 15.02.15:
Würgefeige? Hört sich interessant an, kenne ich noch gar nicht...auf nach Wiki =)

Und mit diesem Satz gehe ich konform aus spiritueller Sicht:
alles ist, wie es ist, weil es notwendig ist, genau diese Erfahrung zwecls Bewußtwerdung zu machen. Von daher passen sie schon zusammen.

Danke für dein Feedback...
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram