An unsrer Bahnhofsuhr im Garten

Gedankengedicht zum Thema Fantasie(n)

von  Jorge

An unsrer Bahnhofsuhr im Garten
kann man auf ferne Züge warten.
Hier braucht man keine Koffer tragen
und hat´s nicht weit zum Speisewagen.
.

Ich sitz direkt am Auskunftsschalter
beobachte die Reisenden.
Hab auch ´nen Blick auf meine Falter,
auf Schnecken, wie sie speisen denn.
.

Mein Nachbar der beneidet mich
um diese Bahnhofsuhr.
Ich glaube fast, der kauft für sich
´nen Bus, der früher einmal fuhr.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (15.02.15)
Es gibt Wünsche, die sollte man sich erfüllen und für manchen ist es eben eine Uhr, oder?

 Jorge meinte dazu am 15.02.15:
In Wahrheit wollte meine Frau diese Uhr.
Aber ich ließ meiner Fantasie freien Lauf - solange keiner eine Zugauskunft von mir verlangte.

LG
Jorge

 Regina (15.02.15)
Idyllisch.
(Kommentar korrigiert am 15.02.2015)

 Jorge antwortete darauf am 15.02.15:
Das find ich aber auch.
Ein kleiner idyllischer Garten und ich habe stets ein Blick darauf.
Vielen Dank Regina
LG Jorge
BellisParennis (49)
(15.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 15.02.15:
Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren, Carsten.

LG
Jorge

 Emotionsbündel (15.02.15)
"Lebe deinen Traum. Lebe dein Leben." - erst recht, wenn es Träume sind, die so unkompliziert umsetzbar sind.
Deine Worte sind warmherzig und vermitteln Ruhe und Behaglichkeit, Jorge. Das gefällt mir

Liebe Grüße in deinen Garten,
Judith

 Jorge äußerte darauf am 15.02.15:
Vielen Dank Judith für den Doppelklick.
Ich schicke dir eine Jahresfahrkarte in einem Abteil deiner Wahl.

Liebe Grüße
in deinen Sonntag
Jorge

 tulpenrot (15.02.15)
Na, dann komm ich denn "die Tage"
schnaufend mit dem Rad vorbei,
bringe eine Gleis-Anlage,
dass die Weichenstellerei
leichter sei
und die Züge quietschend halten
an der Bahnhofsuhr, der alten.
Du wirst sehen, wie so munter
dann die Leute kunterbunter
rauf und runter
ihren Ausflug zu dir machen.
Du bist Wirt und sie die Gäste,
die dann singen, tanzen, lachen,
feiern ihre wilden Feste.
Ach, das wären schöne Sachen.
Ich winke dir, wünsch dir das Beste.

Angelika

 Jorge ergänzte dazu am 15.02.15:
Liebe Angelika, dein Kommentargedicht ist wunderbar.
Es gefällt mir richtig gut.
Ich sehe schon die Ausflügler in der Umgebung und winke ihnen mit meiner Eisenbahnermütze zu.
Deinen Vorschlag Vers 2 betreffend belasse ich nach Konsultation mit meiner besseren Hälfte in Warteposition.

LG
Jorge

 AZU20 (15.02.15)
Vielleicht kommt ja mal ein Zug. LG

 Jorge meinte dazu am 15.02.15:
Dann würde ich aber Staune Augen bekommen.
Eher rattert ein kleines Erdbeben durch den Garten.
Das hört sich ebenso an.
LG
Jorge

 EkkehartMittelberg (15.02.15)
Jorge, dem Glücklichen schlägt keine Stunde. Ich denke, die Bahnhofsuhr macht dir nur bewusst, wie glücklich du in deinem Garten bist.

LG
Ekki

 Jorge meinte dazu am 15.02.15:
Du hast mich durchschaut, Ekki.

LG
Jorge
Sätzer (77)
(15.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 15.02.15:
Lieber Uwe, zum wunschlosen Glück schlage ich noch andere Seiten meines Lebensbuches auf

LG
Jorge

 Didi.Costaire (15.02.15)
Hier macht man auf sehr angenehme Weise aus der Not eine Tugend. Auch wenn die Rahmenbedingungen, was die Infrastruktur betrifft, eigentlich beschissen sind, klingt es irgendwie idyllisch.
Liebe Grüße, Dirk
(Kommentar korrigiert am 15.02.2015)

 Jorge meinte dazu am 15.02.15:
Lieber Dirk, deine behutsamen Zweifel an meiner Gartenidylle befremden mich - aber ich hole trotzdem mal ein Bier vom Speisewagen.
Liebe Grüße
Jorge
Scrag (28)
(15.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 16.02.15:
Hallo Markus, vielen Dank fürs Vorbeischauen und Empfehlen.
Ich sehe keinen Nachbarschaftsstreit in nächster Zeit.

LG
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram