SchneeMütterchen

Kurzgedicht zum Thema Alter

von  niemand

das Haar schneeweiß
die Wangen fahl -
ihr Apfelrot … das war einmal 

die Krähe fußt
am Augrand stark
des Spiegels Glas:
ein Schönheit-Sarg 

obwohl der Mund
der zahnlos beißt
nur sieben Frucht-Zwerge
verspeist 

wärs
im Prinzip
noch lang o.k.
fiel nur ins Haupt
nicht
dieser Schnee

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (16.02.15)
Wie so oft trefflich bebildert und -metaphert. Mein Favorit sind natürlich die Frucht-Zwerge.;-)))
LG Peer

 niemand meinte dazu am 17.02.15:
Dankeschön! lieber Peer und herzliche Grüße zurück, Irene
Agneta (62)
(16.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand antwortete darauf am 17.02.15:
Deine Leseweise steckt auch drin und ich freue mich, dass Du so gelesen hast und danke dafür. Mit herzlichen Grüßen
zurück, Irene

 Irma (17.02.15)
Klasse, Irene! Schieb Mütterchen Schnee mal noch schnell mit dem Besenreiser in Jannas Märchenprojekt! LG Irma

 niemand schrieb daraufhin am 17.02.15:
Im Grunde genommen gerne, Irmchen, aber dann beschränkt es sich auf eine Lesweise und das wäre schade Ich dank Dir herzlich! Mit herzlichen Grüßen, Irene

 Irma äußerte darauf am 17.02.15:
Das denke ich nicht, Irene. Auch die anderen Texte im Projekt sind mehrschichtig. So einfältig ist der Leser nicht!

 niemand ergänzte dazu am 17.02.15:
Ich halte den Leser nicht für einfältig, Irmchen, ich dachte nur, dass der Begriff "Märchen" zu vordergründig ist,
aber Du hast recht ich schiebe es ins Projekt. Man sollte nicht zu vorsichtig sein Danke!
Teichhüpfer (56)
(12.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram