Vielfach Drogen geschüttelt

Schüttelreim zum Thema Drogen/ Alkohol

von  Alias

Im Frühjahr pflanzt Frau Schaubutt schon
begehrlich auf dem Bauschutt Mohn.

Hatte Sohn Fritz dann hitzefrei
dann war ganz schnell der Fritze high

Trank er den guten Wappentrunk
ihm bald schon ein' der Trappen wunk

Ganz viel von dem schwarzen Weine
soffen auch die Warzenschweine

Fritz sieht ein paar Rinder kegeln
tun sie es nach Kinderregeln?

Und schließlich geht sein Retro-Mops
ganz plötzlich in der Metro hops

Jedoch der Fritz, der wird nicht schlau
er will die Dröhnung jetzt und now!

Was soll er mit dem Hitzespray
er will doch nur die Spritze, hey!

Im Winter pflanzt Frau Schaubutt schon
begehrlich auf dem Bauschutt Mohn.

Doch Fritze war nun tot, ihr Sohn


Anmerkung von Alias:

Das Ende ist mies, aber vielleicht gibt es noch Wunder?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(16.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alias meinte dazu am 16.02.15:
ich nehme das mal - vermessen wie ich bin - als kompliment. und wenn jemand ein epos draus machen würde, dann würde ich ihn wahrhaftig dafür bewundern, wäre gleichzeitig geschüttelt und gerührt.
danke graeculus

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 16.02.15:
Dem schließe ich mich gerne an.

LG
Ekki

 Alias schrieb daraufhin am 16.02.15:
danke schön, ekki!
Agneta (62)
(16.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alias äußerte darauf am 16.02.15:
ach, es hat so schön geklingt, das mit dem "wunk". ich weiß, ich bin altmodisch, und es ist dem duden nach nicht richtig. aber was tut man nicht dem schüttelreim zu liebe. und natürlich versuche ich, besser zu werden, bei jedem meiner texte.
einen lieben gruß sende ich dir.
Agneta (62) ergänzte dazu am 16.02.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alias meinte dazu am 16.02.15:
zum glück (für andere) schreibe ich nur selten gedichte, bin mehr der storytyp - und nehme das alles nicht so ernst.
wunke wunke!
Gringo (60)
(17.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alias meinte dazu am 17.03.15:
danke! har har, was ich nicht alles der tranksucht verdunkte...
liebsten gruß zurück
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram