Der Schatten deiner Träume

Gedankengedicht zum Thema Abschied

von  Jorge

Der Schatten deiner Träume,
der liegt in meinem Bett.
Ich lauf´ durch meine Räume;
dein Duft ist wirklich nett.
.

Vielleicht kommst du nie wieder.
Du wolltest kurz mal weg.
Am Stuhl hängt noch dein Mieder.
Dein "Liebe hat kein Zweck"
.

verschreckte die Gefühle
und raubte mir das Wort.
Von unten her gabs Kühle.
Nun bist du einfach fort.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 susidie (26.02.15)
"nett" ist ja bekanntlich die kleine Schwester von Scheisse. ups, is aber so :)
Nach dieser Beschreibung, einfachen gehenlassen. Das ist leidenschaftslos...und nett...s.o. lach*
Gruß von Su )

 Jorge meinte dazu am 26.02.15:
Betörend reimt sich leider nicht auf Bett, liebe Su.
Du kannst dir sicher denken, dass dieser Abschied ein fiktiver war.

Liebe Grüße
Jorge

 Emotionsbündel (26.02.15)
Ist wohl auch besser so, Jorge. Ein "Liebe hat kein Zweck" würde meine Gefühle auch (ab)schrecken. So wäre zum Duft noch anzumerken: da musste ja irgendwas stinken, dass sie so gut roch

Liebe Grüße,
Judith

 Jorge antwortete darauf am 26.02.15:
Liebe Judith, du verstehst mich.
Guter Duft kann lange anhalten und kann sich wie Schatten der Träume überall festmachen.

Liebe Grüße,
Jorge

 Emotionsbündel schrieb daraufhin am 27.02.15:
Lieber Jorge,
ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich dich verstanden habe.
Mit meiner Anmerkung "da musste ja irgendwas stinken, dass sie so gut roch" meinte ich, dass von vornherein was faul an der Sache war ("Liebe hat kein Zweck") und dieses durch einen guten Duft bewusst übertüncht wurde - somit war der Duft also gar nicht so nett

 Jorge äußerte darauf am 27.02.15:
Natürlich hatte ich auch diese doppelte Wortbedeutung verstanden. Aber selbst wenn eine Liebe kaum noch Substanz hat und die beiden Protagonisten sich nicht mehr riechen können - können sie dennoch gut duften.
LG
Jorge

 TrekanBelluvitsh (26.02.15)
Ein melancholisches Es war einmal...

 Jorge ergänzte dazu am 26.02.15:
Lieber Trekan, ein wenig Melancholie hat sich tatsächlich in die Verse gemischt.

saludos
Jorge

 Peer (26.02.15)
Melancholische Momentaufnahme einer gewissen Ratlosigkeit und Zerrissenheit gut in Worte verpackt.
LG Peer

 Jorge meinte dazu am 26.02.15:
Lieber Peer, deine Kommentarworte sind wie der kleine Löffel Sahne auf meinen Morgenkaffee.

LG
Jorge

 Didi.Costaire (26.02.15)
Auch die kurzen, dreihebigen Verse passen gut zum Inhalt.
Liebe Grüße, Dirk

 Jorge meinte dazu am 26.02.15:
Vielen Dank Dirk für deinen Kommentar.

Liebe Grüße,
Jorge

 EkkehartMittelberg (26.02.15)
Ein schönes Beispiel für romantische Ironie.

LG
Ekki

 Jorge meinte dazu am 26.02.15:
Vielen Dank Ekki für deine Kommentarworte.

LG
Jorge

 TassoTuwas (26.02.15)
Jorge,
trags wie ein stolzer Spanier.
Wer dich verlässt, kann nur von allen guten Geistern verlassen sein.
LG TT

 Jorge meinte dazu am 26.02.15:
Glücklicherweise traf das Dilemma nicht mich.
LG
Jorge
Agneta (62)
(26.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (26.02.15)
Leicht melancholisch, oder? LG

 Jorge meinte dazu am 26.02.15:
Bei solchen fiktiven Texten kann man natürlich auch seine melancholische Saite schwingen lassen.

LG
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram