Warm anziehen

Kurzgedicht zum Thema Kälte

von  Irma

Mein dickes Fell habe ich
vor dir abgelegt.
Jetzt stehe ich hier

bloß mit Mütze,
Schal und Handschuh

und friere.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (26.02.15)
Das Bild weckt Beschützerinstinkte in uns Männern.

LG
Jorge

 Irma meinte dazu am 26.02.15:
Diese und andere, denke ich! Lieben Dank für die Empfehlung, Jorge. LG Irma

 Owald antwortete darauf am 26.02.15:
In mir nicht. Muß ich mich sorgen?
AbrakadabrA (45) schrieb daraufhin am 27.02.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald äußerte darauf am 28.02.15:
Jetzt sorge ich mich.:-(

 Irma ergänzte dazu am 01.03.15:
@Abra: Wenn du mir schon unter den Rock schaust, Aron, dann plaudere gefälligst nicht aus dem Nähkästchen!
@Owald: Das willl ich doch sehr hoffen, dass du dich sorgst. Um mich! LG Irma

 EkkehartMittelberg (26.02.15)
Darf ich mich ankuscheln, Yvonne? Ich lasse mein Leibchen an, damit du was zu lachen hast.

Schmunzelgrüße
Ekki

 Irma meinte dazu am 01.03.15:
Kennst du das Gedicht von Christian Morgenstern mit den  drei Spatzen, Ekki? Ich werde es mir zwischen Jorge und dir bequem machen und ein bißchen Wärme tanken. LG und Dank, Irma
(Antwort korrigiert am 01.03.2015)
Agneta (62)
(26.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 02.03.15:
So ist es. Ich danke dir, Agneta. LG Irma

 AZU20 (26.02.15)
Wärmen ist angesagt. LG

 Irma meinte dazu am 02.03.15:
Ich versuche es mit Glühwein, Armin. Der hilft (für den Moment). Ich danke dir. LG Irma

 tulpenrot (26.02.15)
Das darf keinesfalls so bleiben! Kommt niemand auf eine vernünftige Idee?
Deine Bildersprache ist sehr eindrücklich.
LG
Angelika

 Irma meinte dazu am 02.03.15:
Oh doch, es wird so bleiben. Vielleicht hat "niemand" tatsächlich eine vernünftige Idee - ich werde Irene mal fragen. Oder Spatz Hans (siehe Kommentar Ekki), denn der hat es wärmer als niemand:
"Sie rücken zusammen dicht, ganz dicht.
So warm wie der Hans hat's niemand nicht."
Ganz lieben Dank, Angelika. LG Irma

 tulpenrot meinte dazu am 02.03.15:
öhhmmm... mein Kommentar war aber nicht als Kritik gemeint!!

 Irma meinte dazu am 02.03.15:
Das habe ich auch nicht so verstanden, liebe Angelika! Ganz im Gegenteil! Fand nur das Wortspiel mit "niemand" so süß! LG Irma
(Antwort korrigiert am 02.03.2015)

 franky (27.02.15)
Hi liebes Irmchen,

Möchte dich liebevoll zur Brust nehmen, um einer Erkältung vorzubeugen.

Dein Lebensretter

Franky

 Irma meinte dazu am 02.03.15:
Du hast Recht, Franky, wenn die Abwehr geschwächt ist, haut es einen ganz besonders um. Lieben Dank und Gruß, Irma

 niemand (27.02.15)
Man kann es harmlos, oder auch erotisch lesen
wobei dieses "bloß" ein "nur" bedeuten kann, oder ein
"unbekleidet" und dann kann es auch noch, als drittes,
die Blöße bedeuten, welche man sich geben kann, sobald man sich jemandem unverstellt (innerlich/seelisch) zeigt.
Frieren kann man in allen drei Fällen, wenn auch aus verschiedenen Gründen. Man sucht nach Wärme, räumlich, körperlich, oder einfach nur seelisch. Wobei der Titel auch seine eigene Sprache spricht: "Warm anziehen", im übertragenen Sinne wird man sich so oder so müssen, man selber, oder das Gegenüber, falls das Erwartete nicht klappen sollte Mit herzlichen Grüßen, Irene

 Irma meinte dazu am 02.03.15:
Angelika hatte die Idee, Irene, ich brauche bloß "niemand" um Rat zu fragen. ) Auf jeden Fall hast du die Situation sehr treffend in Worte gefasst. Mir wird gleich etwas wärmer ums Herz. Lieben Dank und Gruß zurück, Irma

 tulpenrot meinte dazu am 02.03.15:
Jetzt bin ich ganz durcheinander .... Aber Irene hat natürlich Recht und alles sooo schön gesagt!

 Irma meinte dazu am 02.03.15:
Ich nehme euch jetzt mal beide in den Arm, eine links, eine rechts! Danke, ihr zwei! LG Irma

 tulpenrot meinte dazu am 02.03.15:
Da wird mir jetzt auch ganz warm so in deinem Arm ...
LG Angelika

 princess (28.02.15)
Es ist kompliziert. Denn manchmal muss man sich genau das wieder zulegen, was man kurz zuvor abgelegt hatte. Ja, es ist kompliziert.

Liebe Grüße
Ira

 Irma meinte dazu am 02.03.15:
Ich werde versuchen, im Winterschlussverkauf noch das ein oder andere wärmende Teil zu ergattern, Ira. Die Märzensonne lacht, aber ich stelle mich auf fünf Monate Eiszeit ein. Ich danke dir. LG Irma
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram