Kratzer im Herzen

Tagebuch zum Thema Abrechnung

von  Iv0ry

Die Sonne streichelt mit ihren beschissen hellen Strahlen über das Nachbarhaus und verfolgt mich auf meinem Weg durch dunkle Gassen.
Gestern gab es wenigstens Sturm, Unwetter, Himmelsgrollen.
Gestern gab es wenigstens Anzeichen, dass der Sturm der ansteht, auch über uns hereinbrechen wird.

Heute sprechen die Wolken von Friedlichkeit und Geduld,
und wäre ich eine Eule würde ich Gewölle aus verlogenen Worten und verpatzten Gelegenheiten auskotzen, nur weil ich es kann.
Ich würde Fellknäule weben aus ellenlangen Wortketten voll <ich liebe Dich>, gestern und den Dornen des Kaktus, den Du zu Tode gegossen hast.

Stattdessen trinke ich Kaffee und ertränke Gedanken in Zahlen, die ich von rechts nach links und von links nach rechts oben schiebe.
Es gibt hier nichts durch zwei zu teilen, nur durch Montage. Das mag sinnlos erscheinen,
doch es ist gerade keine benzinglänzende Regenbogenpfütze da, in der ich dein Schweigen ertränken könnte.
Ich schmiede es an meinen wachen Augen zu einem Messer, doppelt gestählt und einzeln getrocknet.
Es hinterlässt nur leise Kratzer auf meinem Herzen.

Hat jemand die Kröte gesehen?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram