Inkubationszeit

Stanze zum Thema Stärke/Schwäche

von  Irma

Du wehrst dich heftig gegen den Infekt
und schützt dich gegen unbekannte Viren.
Ich hätt' dich liebend gerne angesteckt
und will dir den Erreger injizieren,
der alle Emotionen in dir weckt
(samt Seitenstechen, diesem Fieberfrieren).
Erwischt es dich? Bist du komplett immun?
Statt abzuwarten, möchte ich was tun.
Ich muss es wohl von Mund zu Mund probieren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 plotzn (06.03.15)
Bleib mir bloß fern, Bazillenmutterschiff!
Die Betonung von "ich" statt "muss" in der letzten Strophe ist gewöhnungsbedürftig. Alternativ vielleicht:
Ich muss es wohl von Mund zu Mund probieren.

Liebe Grüße, Stefan

 AZU20 meinte dazu am 06.03.15:
Das würde ich auch ändern, dann wird die gute Idee noch klarer. LG

 Irma antwortete darauf am 06.03.15:
Du hast vollkommen Recht, Stefan. Ich werde den Satz umstellen. Vielen lieben Dank, auch an dich, Armin. LG Irma

 niemand (06.03.15)
Schön, wie Du einen Infekt und das Verliebtsein zusammen bringst, Irmchen. Letztlich ist auch dieses eine Infektion
mit Fieber und Frost, dank der erotischen Viren
mit herzlichen Grüßen, Irene
P.S. Es unter "Stärke/Schwäche" zu posten ist eine gute Idee!
Man kann sich wehren, oder sich der Schwäche hingeben.
Agneta (62) schrieb daraufhin am 06.03.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma äußerte darauf am 11.03.15:
Das stimmt, Irene. Bei einer bakteriellen Infektion helfen vielleicht Antibiotika, aber bei Viren kommt es letztendlich auf die eigenen Abwehrkräfte an.

Herzlichen Dank und liebe Grüße, auch an dich, Agneta. LG Irma
Sätzer (77)
(06.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma ergänzte dazu am 11.03.15:
Ich glaube, lieber Uwe, in diesem Fall geht probieren über studieren! LG und Dank, Irma

 Jorge (06.03.15)
Eine ansteckende Liebeserklärung.

 Irma meinte dazu am 11.03.15:
Jetzt im Frühling sind wieder viele dieser Liebesviren unterwegs, Jorge. Nimm dich in acht! Fürsorgliche Grüße! LG Irma

 EkkehartMittelberg (07.03.15)
Reicht es nicht, liebes Irma-Lyrich, dass du ihn infizieren willst, du musst die Inkubation auch noch stanzen?
Aber im Ernst, gegen solch eine Inkubation würde ich mich nicht impfen lassen.

Liebe Grüße
Ekki

 Irma meinte dazu am 11.03.15:
Ich nehme an, du meinst die Infektion, Ekki?

Nun ja, dieser Virus sollte absolut unter die Haut gehen, insofern fand ich die Stanze fürs Herzstechen optimal gewählt. Ich danke dir herzlich für deine Ansteckungsbereitschaft. LG Irma

 monalisa (13.03.15)
Ein mutiger Entschluss, etwas zu tun und es 'Mund-zu-Mund' zu versuchen. So oder so, küssen soll ja, wenn es denn nicht ansteckend wirkt, die Immunabwehr stärken. Da weiß man wenigsten, woran man ist. Gell ;) ?!

Liebe Grüße,
mona

 Irma meinte dazu am 16.03.15:
Das ist wie beim Saunieren, Mona: Erst ein heißer Aufguss, dann das kalte Abschrecken. Stärkt das Immunsystem! Ich hatte jedenfalls seit drei Jahren keinen Infekt mehr (außer dem genannten, der mich dafür umso heftiger erwischt hat.) Dankende Grüße, Irma
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram