Freude strahlend Widersacher

Gedicht zum Thema Vergangenheit

von  Mique

Freude strahlend Widersacher
Mittelpunkt
Vollkommenheit
Höhepunkt
und Diskretion
Handlung still
Wiedergeburt
Neugeburt
Von Neuem an
erreicht
Zielgerichtet
Zukunft planen
stockend still
abgetan, aufgebrüht
Wehgetan
am Hindernis
aller alten Zeiten
blutig tropfend Schwergemüt


Anmerkung von Mique:

am 04.05.09 verfasst.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 HarryStraight (16.07.16)
Mir gefällt die Form - zunächst normale Gedanken und dann - ein dichterischer Schluss.

 FrankReich (21.07.19)
Hallo Mique,

vom Rhythmus her erinnert mich der Beginn total an "Freude schöner Götterfunken, Töchter aus Elysium".

Ciao, Ralf

 Mique meinte dazu am 28.07.19:
Interessant und danke. Der Titel sagt mir was, aber ich habe es nicht gelesen. Vielleicht sollte ich das mal tun.

 FrankReich antwortete darauf am 29.07.19:
Der Titel lautet "An die Freude", und ich bin mir sicher, dass Du das Gedicht in der Vertonung schon oft gehört hast..
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram