Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
PandaOfLove (28.05.), kreativschlachten (27.05.), TheTramp (27.05.), raffzahn (25.05.), FurySneakerFreak (23.05.), LuiLui (21.05.), MadEleine (13.05.), DominiqueWM (04.05.), XtheEVILg (03.05.), Konkret (29.04.), JorLeaKan (25.04.), wundertüte (21.04.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 617 Autoren* und 69 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.988 Mitglieder und 435.933 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 02.06.2020:
Flugblatt
Öffentlich verbreitete Handzettel mit appellativem, aufklärendem, werbendem oder bekennendem Inhalt
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Mannem! von Oskar (25.05.20)
Recht lang:  Das Tier, das faule Schwein von KopfEB (729 Worte)
Wenig kommentiert:  Ich weiß nicht (Für I.W.(R.)) von tulpenrot (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Kluge Sprüche sind das nicht von Teichhüpfer (nur 23 Aufrufe)
alle Flugblätter
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Ein Schicksal ... wie es im Buche steht
von Delphinpaar
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil hier jeder willkommen ist." (Hoehlenkind)

Wer findet sich schon ab mit heute

Kurzgedicht zum Thema Unzufriedenheit


von Jorge

Wer findet sich schon ab mit heute,
wo bleibt nur die Zufriedenheit?
Es gibt doch meist nur unzufriedene Leute,
zur Freude sind nur wenige bereit.
.
Das kleine „Danke“ ist ermangelt,
das fällt mir immer öfter auf.
Dafür wird heftiger gerangelt
nicht nur beim österlichen Kauf.

 
 

Kommentare zu diesem Text


Sätzer
Kommentar von Sätzer (16.03.2015)
Das ist leider so. Selbst ein höfliches Danke, auch wenn´s nicht von Herzen kommt, ist selten geworden. Das kann man selbst hier im Forum teilweise beobachten.
LG Uwe
(Kommentar korrigiert am 16.03.2015)
diesen Kommentar melden
Graeculus (69) meinte dazu am 16.03.2015:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
Jorge antwortete darauf am 16.03.2015:
Danke Uwe und Danke Graeculus (in fetten Lettern)

LG
Jorge
diese Antwort melden
Kommentar von Graeculus (69) (16.03.2015)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Jorge schrieb daraufhin am 16.03.2015:
Doppeldank - einmal arriba und einmal bajo.
diese Antwort melden
TrekanBelluvitsh
Kommentar von TrekanBelluvitsh (16.03.2015)
Der Kapitalismus mag das Heute nicht. Und auch ich lege nun einen 10-Euro-Schein vor mich hin und sehe zu, wie mein Geld arbeitet...
diesen Kommentar melden
Sätzer äußerte darauf am 16.03.2015:
Da kannste aber lange gucken... Ach ne, bei negativer Inflationsrate wird er ja wertvoller. Also hüte ihn wie deinen Augapfel, der darauf starrt, denn du wirst reicher.
LG Uwe
diese Antwort melden
Jorge ergänzte dazu am 16.03.2015:
So kann man Geld auch anlegen.
Kleine Säckchen packen und freudig anstarren

Danke Trekan und Danke Uwe
diese Antwort melden
AZU20
Kommentar von AZU20 (16.03.2015)
Darüber habe ich auch schon oft nachgedacht. LG
diesen Kommentar melden
Jorge meinte dazu am 16.03.2015:
Da sind wir also wieder einmal Gedankenkonform.

LG
Jorge
diese Antwort melden
susidie
Kommentar von susidie (16.03.2015)
Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens
Leider hast du Recht, auch da ist der Alzheimer auf dem Vormarsch Gut eingefangen.
Liebe Grüße von Su
diesen Kommentar melden
Jorge meinte dazu am 16.03.2015:
Danke dir fürs Vorbeischauen und Kommentieren.

Liebe Grüße
Jorge
diese Antwort melden

© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de