Menschen und Tiere

Kritik zum Thema Mensch und Tier

von  HEMM

Die schlechteste Eigenschaft der Menschen ist,
dass sie ihr Leben meistens auf Grund von Lügen leben.
Die Tiere dagegen nur auf Grund ihrer Instinkte

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(19.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM meinte dazu am 19.03.15:
ja da hast du recht, ob die Schimpansen auf dem Weg, Mensch zu werden, sind? LOL
LG HEMM

 LotharAtzert antwortete darauf am 20.03.15:
"Ein Mensch kann seine Untaten bereuen. Ein Tier begeht keine" schrieb ich einmal.
Aber dann fiel mir ein, wozu Marder im Hühnerstall fähig sind - von wegen Blutrausch und so. Es gibt wohl überall Grenzfälle.
rochusthal (71) schrieb daraufhin am 23.03.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM äußerte darauf am 23.03.15:
Ist nicht jeder Stall pervers, vom Tier aus gesehen? LOL

 LotharAtzert ergänzte dazu am 23.03.15:
Schon richtig. Stall (Gestell) ist alles, wo die "Gestalt" fehlt.
Wurde nicht schon Jesus in einem Stall geboren?
(Antwort korrigiert am 23.03.2015)

 HEMM meinte dazu am 23.03.15:
Ja und sicher viele andere Kinder auch, zu dieser Zeit. Das ist sicher keine Lüge. Nur was manche aus diesen Tatsachen gemacht haben und was alles in den mehr als 2000 Jahren dazu gedichtet, erfunden und erzählt wurde, um Macht zu haben. Nachahmungswert sind nur die, die mit ihrem Glauben vielen Menschen geholfen haben und noch immer helfen.

 Regina (20.03.15)
Âufrgrund von Einbildungen vielleicht, nicht immer aufgrund bewusster Lügen. Tiere kennen zum Beispiel Angst, Hungergefühl, Aggression usw., aber kein Reflektieren darüber. Gerade habe ich im Tiergarten einen älteren Gorilla betrachtet, seine Erscheinung kam sehr menschenähnlich herüber.

 HEMM meinte dazu am 20.03.15:
Muss man einen Text erklären, ist er schlecht geschrieben, aber ich werde mich bemühen, meine Worte über Menschen und Tiere zu erklären.
Ob in der Politik, aber besonders in allen Glaubensrichtungen gibt es Menschen die mit ihren Lügen versuchen die Menschen zu beherrschen. Wie uns die Geschichte zeigt, lassen sich die meisten Menschen daher instinktlos davon beeinflussen und leben ihr Leben auf Grund dieser vorgegebenen Lügen und das schon tausende Jahre.
Es gibt natürlich auch in der Tierwelt sogenannte „Leithammeln“ die aber auf Grund ihrer Instinkte die anderen beschützen und nicht beherrschen möchten.
Ich danke Euch allen für eure netten Kommentare
(Antwort korrigiert am 21.03.2015)
JamesBlond (63)
(20.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM meinte dazu am 20.03.15:
JamesBlond Kommentar: „Die Aussage ist nicht nur sprachlich unbeholfen, sie ist auch unzutreffend.“
Ja genau diese Worte würden mir einfallen, wenn ich Texte lese, wo der Himmel wolkenlos beschrieben wird und kühle, frische Flocken fallen, die die Erde trocknen.
„A Wunda!“
Bezüglich der Worte „auf Grund“, es ist ja eine Tatsache und daher sehr zutreffen, dass allen Glaubensrichtungen und auch die Politik von eingesetzten, manchmal auch gewählten Personen, die Machtpositionen aufrecht erhalten, da sie mit gut präsentierten Lügen viele Menschen täuschen.
All die unnötigen Aufzählungen was Tiere können oder machen sind für die Tatsache, dass Tiere instinktiv handeln und Menschen meistens auf Grund von Lügen, die man ihnen schon in der Schule erzählt, nicht maßgebend.
Auch eine Krähe warnt ihre Artgenossen vor fremder Gefahr instinktiv und nicht auf Grund von erhaltener Lügengeschichten und da Tiere nicht sprechen können, ist es für mich gesehen, die schlechteste Eigenschaft der Menschen.
Wer das nicht versteht, der stellt am besten weitere abgeschrieben Texte hier bei KV ein, solange bis man sie als Plagiat erkennt.
(Antwort korrigiert am 20.03.2015)
JamesBlond (63) meinte dazu am 21.03.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM meinte dazu am 21.03.15:
Lieber JamesBlond!
Hunde die knurren beißen nicht. Aber ich habe auch für bissigen Hunde die richtige Methode, da selbst Hundebesitzer, sie zum winseln zu bringen. Wie ich lese, bist du ja erst seit Jänner 2015 hier im KV. Ich dagegen seit 2005 und habe in dieser Zeit sehr viele und nette Freunde gefunden. Du bist nicht der erst, der sich mit langen aber unnötigen Kommentaren präsentiert. Einige lachen schon darüber und schreiben Witze über dich. Doch ich schrieb ihnen, lasst ihn doch erst Erfahrungen sammeln. Ändert er sich nicht, dann wird er hier sehr bald keine Möglichkeiten mehr haben mit anderen Kontakt aufzunehmen und wird nur mehr ignoriert. Bekommt keine Gästebucheintragungen oder nette Kommentare und kann sich dann nur mehr mit Gleichgesinnten, überheblichen Besserwissern streiten.
Einen kleinen Ratschlag erlaube ich mir noch zu schreiben. Ein Name hier im KV sagt kaum was aus, auch nicht die meist ungenauen Angaben über die Person. Daher weiß man nie oder nur selten, mit wem man es tatsächlich zu tun hat!
Wünsche dir viel Erfolg im KV
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram