An die Oma

Gedicht zum Thema Abschied

von  Inlines

Du bleibst groß. Im Himmel.

Die Ansichtskarten,
die ich nicht erhalten habe
stapeln sich in meinem Herzen.

Groß wie damals.
Als du dich herunter bücktest
um mit weichem Stoff
den Rotz von meinen Wangen
zu entfernen.

Groß.
Wie jetzt.
Wenn ich die Augen
auf den Himmel richte.

Weil mich die Stille
des Geburtstagmorgens
drängt,
ein Kerzenflackern
in den Wolken auszumachen.

Groß.
Selbst dann,
wenn Engel Windeln wechseln.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(20.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (20.03.15)
Die Oma, für viele sehr menschlich, bleibt es in diesem Gedicht auch im Jenseits. Anrührend.
Agneta (62)
(21.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Inlines meinte dazu am 23.11.15:
Vielen Dank für alle freundlichen Kommentare! Ich bitte um Nachsicht, dass ich den Text noch einmal überarbeiten möchte, da ich etwas wichtiges vergessen habe. Bitte um Verständnis. Gruß El B.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram