Was bleibt

Gedicht zum Thema Vergänglichkeit

von  Irma

vom bezaubernden Glitzern und all
der Faszination? Langsam löst
der Kristall

sich auf, hinterlässt eine nasskalte Spur

auf meinem Gesicht - nur ein sehnendes
Wissen, das mir keine Ruhe mehr lässt,
das mich treibt:

Ich will solchen Anblick von nun an
nie missen und suche auf ewig
nach Schönheit, die bleibt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sekundärstille (24.03.15)
"Ein sehnendes Wissen.." -wunderbar!

 Irma meinte dazu am 25.03.15:
Dankeschön! LG Irma

 Jorge (25.03.15)
Es bezaubert wirklich - die direkte Berührung eines Schneekristalls auf der Haut.
Obwohl es bei mir nun schon zwei Jahrzehnte her ist, kann ich mich gut daran erinnern.

LG
Jorge

 Irma antwortete darauf am 25.03.15:
Oh Jorge, bekommst du da nicht manchmal Entzugserscheinungen? Auch wenn ich die Sommersonne liebe - so eine Schneeflocke ist doch was himmlisch Schönes! Lieben Dank und Gruß, Irma
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram