Vergeben-s

Kurzgedicht zum Thema Vergeblichkeit

von  Irma

Ich habe meine Hände
gefaltet und ein wenig
Hoffnung geschöpft.

Aber auf dem Weg
zu dir rann sie mir

zwischen meinen
Fingern hin-

durch.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (25.03.15)
Die "gefalteten Hände" könnten auf eine religiöse Hoffnung, oder eine irdische deuten. Wobei der Titel auf eine Vergeblichkeit (Sinnloses) oder auf ein Vergeben (Verzeihen) deutet.
Mit herzlichen Grüßen, Irene

 Irma meinte dazu am 26.03.15:
Hoffnungsvolle Schöpfung durch Gottes Hand - umgekehrt / umgedreht schöpfen die gefalteten Hände immer wieder Hoffnung. Vergeblich? Genau darum ging es mir, Irene. Ganz lieben Dank für Kommentar und Empfehlung, Irma
Gerhard-W. (78)
(25.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma antwortete darauf am 26.03.15:
Dankeschön, Gerhard! LG Irma

 TassoTuwas (27.03.15)
Manchmal ist es besser ein Faust zu machen!
Liebe Grüße
TT

 Irma schrieb daraufhin am 29.03.15:
Das stimmt, lieber schlagen als (er-)tragen. Ich danke dir, lieber Tasso. LG Irma

 monalisa (29.03.15)
Liebe Irma, ich klemm mich mal hinter den Titel, natürlich lese ich da ein 'vergeblich' (vergebens) heraus und auch von 'verzeihen' (vergeben); vergeben (an eine/n andere/n), also für LI unerreichbar, könnte aber auch LD sein, was dieses Hoffnung- Schöpfen vergeblich macht, solange LD sich nicht löst. In den gefalteten Händen kommt auch ein Bitten zum Ausdruck, schöpfen lässt sich auch diese Weise nicht so gut, kein Wunder, dass die Hoffnung zerrinnt.

Interessanter Kurztext, der mit den möglichen Bedeutungen von 'vergeben(s)' spielt und auch Spielraum zur Interpretation lässt.

Liebe Grüße,
mona

 Irma äußerte darauf am 30.03.15:
Das ist eine sehr schöne Interpretation, Mona, über die ich mich sehr gefreut habe! Vielen Dank, auch für die Empfehlung. LG Irma
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram