Seniorensport

Alltagsgedicht zum Thema Gesundheit

von  Annabell

Hab über Sport heut nachgedacht
Da hats nen scharfen Ruck gemacht
Jetzt quält er mich - der Hexenschuß
Vom Ischias kommt auch ein Gruß

Bleibt nur das Bad - und mit der Brause
Machen wir ne tolle Sause
Warum denn erst zum Turnen gehn?
Zuhause ists doch auch sehr schön

Gesagt--getan - sie sind daheim
Massieren Rheumasalbe ein
An beiden Rücken und am Po
Jetzt sind sie alle beide froh

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 solxxx (07.04.15)
Ja, ja das erinnert mich daran, wie Churchill einst eine Ausrede erfand, um dem Sport aus dem Wege zu gehen: Sport ist Mord. - LG Alfred

 Annabell meinte dazu am 08.04.15:
Ja, ich kenne den Spruch. er ist treffend. Dankeschön für Deinen Kommentar ohne *chen. Freu!
LG Annabell
(Antwort korrigiert am 08.04.2015)
Nomenklatur (63)
(07.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell antwortete darauf am 08.04.15:
... Faust ausfahren ... von Otto Walkes, kennst Du ja!.
Danke für den treffenden Kommentar und für das *chern-
LG Annabell
Sätzer (77)
(07.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell schrieb daraufhin am 08.04.15:
hallo Uwe, auch wenn Dein Sprüchlein etwas holpert, weiter so. Auch ich fing erst im hohen Alter an zu dirchten, es macht Spaß und wird immer besser.
Dankeschön für Dein *chen.
LG Annabell
chichi† (80) äußerte darauf am 08.04.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sätzer (77) ergänzte dazu am 08.04.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell meinte dazu am 08.04.15:
Ihr Lieben (chichi und Uwe): hab schon alles an Therapien ausprobiert. Es nagt der Zahn der Zeit .....( Schon mal was von "Pferdesalbe"gehört? Ein Geheimtip)
LG Annabell
Sätzer (77) meinte dazu am 08.04.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge (25.04.15)
Manchmal tanze ich vor Freude, habe aber zugleich Schwierigkeiten mich bei kleinen Gartenarbeiten mehrere Male tief zu bücken.
Ich hätte nichts gegen diese Salben. Ich rieche das sogar gerne.
Jeden Tag, an dem ich schmerzfrei zum Bus gehen kann, empfinde ich als ein Geschenk.
Das Alter macht mich bescheiden und dankbar.

LG
Jorge

 Annabell meinte dazu am 26.04.15:
"Alt werden ist nichts für Feiglinge". Diesen Spruch, lieber Jrge, kennst du ja bestimmt.
Einen Gruß in den Sonntag von
Annabell und dankeschön für Dein *chen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram