Speed-Dating

Sonett zum Thema Schicksal

von  Irma

Im Chatroom haben sie sich oft getroffen.
Sie flirten schon seit Wochen: ‚Ladybird‘
scheint ziemlich lebensfroh zu sein und offen.
Er wirkt hingegen schüchtern (typisch Nerd

mit runder Brille, Rolli-Shirt). Doch hoffent-
lich werden sie sich in ein paar Minuten
im ‚Angel’s Heaven‘ treffen. Wie besoffen
im roten Käfer fährt er - muss sich sputen,

damit er sie auf keinen Fall verfehlt.
Es bleiben nur noch wenige Sekunden,
die beide von der letzten Kreuzung trennen,

als er noch einmal ihre Nummer wählt:
Er hat die Traumfrau treffsicher gefunden,
und trotzdem lernte er sie niemals kennen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(07.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 12.04.15:
Wenn demnächst diese Autos serienmäßig auf den Markt kommen, die intelligent von alleine fahren, ist alles wieder möglich. Lieben Dank für die Empfehlung, Janna. LG Irma

 franky (07.04.15)
Hi liebe Irma!

„Er hat die Traumfrau treffsicher gefunden,
und trotzdem lernte er sie niemals kennen.“

Ganz schön Makaber;-)

Gefällt mir dein Sonett.

Liebe Grüße

Von Franky

 Irma antwortete darauf am 12.04.15:
Dankeschön, Franky, das freut mich! LG Irma

 EkkehartMittelberg (07.04.15)
Esist immer wieder erstaunlich, wofür die Form des Sonetts genutzt werden kann, in diesem Fall für eine Ballade.

LG
Ekki

 Irma schrieb daraufhin am 12.04.15:
Ich danke dir, lieber Ekki! Und ja: Das Sonett fasziniert mich auch immer wieder aufs Neue! LG Irma
Graeculus (69)
(07.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma äußerte darauf am 12.04.15:
Tja, schlecht getroffen, könnte man sagen. LG und Dank für die Empfehlung, Irma

 plotzn (08.04.15)
Eine tragische Form des Speed-Datings, liebe Irma.
Ich hoffe, sie beruht nicht auf einer wahren Begebenheit.
Die Anglizismen passen hier gut ins Bild und erlauben frische Reime.

Liebe Grüße, Stefan

 Irma ergänzte dazu am 12.04.15:
Dein "Speed-Dating" gefällt mir als Titel auch viel besser als das deutsche "Treffpunkt", Stefan. Ich hoffe, du verzeihst mir, wenn ich es blitzschnell an mich reiße? ) LG und Dank, Irma

 plotzn meinte dazu am 12.04.15:
Was heißt hier verzeihn, Irma? Ich freu mich, wenn Du den Vorschlag übernimmst. :)

Lierbe Grüße, Stefan

 Irma meinte dazu am 13.04.15:
:-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram