Aufs Maul geküsst

Fabel zum Thema Vorurteile

von  EkkehartMittelberg

Der Lenz hatte seinen Einzug gehalten und die Tiere dankten es ihm.

Die Lerche schwang sich jubilierend in die Lüfte.
Die Nachtigall flötete ihre schönsten Weisen.
Auch der Frosch übte sich ausdauernd im Techno-Sound.

Die Klänge drangen ruhestörend in den Bau des Maulwurfs und er grantelte seiner Frau die Ohren voll: „Ich kann diese Schwärmer nicht verstehen, die solch einen Lärm um den Lenz, diesen lauen, arbeitsscheuen Bruder machen. Während unsereiner als Bergmann schwer malocht, verdreht dieser Casanova Teenagern und Gruftis die Köpfe.“

Da aber die Lobgesänge nicht nachließen, konnte er seine Neugier nicht mehr bezähmen und wollte sich ein Bild aus der Nähe machen. Er wühlte sich also in einer hellen Mondnacht an die Oberwelt. Der Lenz machte sich einen Spaß daraus, den missmutigen Schwarzrock mit einer sanften Brise zu umspielen und seine Triebe zu wecken.

Das erregte den Maulwurf heftig und er verschwand rasch wieder in seinem Bau, wo er sein Weib aufs Maul küsste und sie leidenschaftlich liebte. Danach beteiligte auch er sich an den überirdischen Hymnen und grunzte einen selbst komponierten Maulwurfs-Boogie.

Es dauerte nicht lange und sein Weib dankte ihm die Zärtlichkeit mit einem prächtigen Wurf kleiner Maulwürfe.

Der stolze Maulwurfsvater ist unter die Laienprediger gegangen, kämpft gegen Vorurteile und rühmt den kreativen Lenz.

© Ekkehart Mittelberg, April 2015

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Bella (08.04.15)
Hihi!

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 08.04.15:
Merci, Bella, du hast dich kurz gefasst. das können nicht viele.

 TrekanBelluvitsh (08.04.15)
Ich kenne genug LaienpredigerInnen, bei denen ich mir den umgekehrten Weg wünsche. Aber ich bin ja auch ein Miesepeter. Petri Heil!

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 08.04.15:
Ouhhuu, wenn die beim umgekehrten Weg auf den Geschmack kommen, gibt es geniale Würfe.
Als Miesepeter schreibst du aber in deinen Romanen unter anderem attraktive Liebesepisoden.
Danke!
Graeculus (69)
(08.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 08.04.15:
Merci, Graeculus, ich hätte den Boogie auch gern gesehen. Muss doch drollig aussehen, wenn der in Fahrt kommt und seine Gattin über die Schulter wirft.

 loslosch (08.04.15)
wenn herr maulwurf frau maulwurf aufs maul küsst, gibts monate später den maul-wurf.
(Kommentar korrigiert am 08.04.2015)

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 08.04.15:
Merci, Lothar, so hatte ich mir das vorgestellt.
t.t.
Ekki
Graeculus (69) ergänzte dazu am 13.10.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma (08.04.15)
Wer sich blind vor Liebe einen faulen Lenz macht, dem wird ein großer Wurf gelingen. So wird man vom Maulus zum Paulus. LG Irma

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 08.04.15:
Grazie, Irma, ich hoffe, wir werden noch einige Metamorphosen erleben.

LG
Ekki
JamesBlond (63)
(08.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 08.04.15:
So ist es sehr oft, James. Deshalb ziehen so viele Gesandte durchs Land, selten Geschickte.
Danke.

 Didi.Costaire (08.04.15)
Eine heitere Episode, Ekki. Insbesondere freut es zu lesen, dass jemand, der
als Bergmann schwer malocht,
fröhlich durchs Leben steppt.
Liebe Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 08.04.15:
"....und er hat sein helles Licht bei der Nacht
und er hat sein helles Licht bei der Nacht
schon angezündt."
So soll e sein, Didi.
Danke und liebe Grüße
Ekki

 princess (08.04.15)
So hat Herrn Maulwurfs Neugier in der Nacht
ganz neue Saiten an den Tag gebracht.

Liebe Grüße
Ira
(Kommentar korrigiert am 08.04.2015)

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 08.04.15:
Liebe Ira,

schweifen wir also neugierig in die Nacht, mit der fortune des Maulwurfs.

Grazie und liebe Grüße
Ekki
Nimbus (41)
(08.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 08.04.15:
Danke, Heike, dem könnte nur ein Hartherziger widersprechen.
Sätzer (77)
(08.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 08.04.15:
Merci, Uwe, und a Schneckerl aus dem Häusel.

LG
Ekki

 Lluviagata (08.04.15)
Aber Ekki, der Maulwurf IST ein Grufti! *kicher

Lenzende Grüße
Llu ♥

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 08.04.15:
Merci, Andrea. Deshalb spricht er aus Selbsterkenntnis. Nur weiß er es zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Aufgetaute Grüße
Ekki

 irakulani (08.04.15)
Schön, dass das irdische Frühlingserwachen sich sogar bei den Unterirdischen auswirkt und fortsetzt!
Und noch wunderbarer, dass der Frühling es sogar vermag, den "Blinden" sehend zu machen und er dann sogar seine neuen Erfahrungen als "Laienprediger" weiterzuverbreitet.
Gelungene Fabel, lieber Ekki!

Hach, wenn es nur endlich Frühling würde...

L.G.
Ira

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 08.04.15:
Grazie, Ira, der Lenz hat dich erhört. Hier gibt es derzeit kein trübendes Wölkchen am Himmel.

LG
Ekki
chichi† (80)
(08.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 08.04.15:
Es freut mich, dass sie dir gefällt, Gerda.

Lächelnde Grüße zurück
Ekki
MarieT (58)
(08.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 09.04.15:
Merci, Marie. Ich hoffe, du bist noch bei Atem, denn der Frosch ist ein leidenschaftlicher Rocker.
Liebe Grüße
Ekki
Ecnal (50)
(08.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 09.04.15:
Gracias Lance, der Trailer hat die Qualität eines klassischen Dramas.
Gott sei Dank ist deine Frage nicht lebensbedrohend. Bevor ich etwas Falsches antworte, mache ich mir lieber einen Lenz.
Die Schwalbe ist auf jeden Fall eine charmante Verkünderin des Frühlings.

LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram