Undercover

Limerick zum Thema Erkenntnis

von  Didi.Costaire

Am Bach "Wilde Sau" in Wilsdruff
entdeckten Ermittler 'nen Puff
samt Diwan und Diva,
auch, dass Ali bi war
und manch Dekolleté voll der Bluff.


Anmerkung von Didi.Costaire:

 Willst druff?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (09.04.15)
Wenn das die  Freiwillige Feuerwehr Wilsdruff wüsste, immerhin hat die sich schon seit 1864 so mancher heißen Sache angenommen.

 Lluviagata meinte dazu am 09.04.15:
Toll, dass die sogar eine eigene Homepage haben! :O

 Jorge antwortete darauf am 09.04.15:
"Brummi stürzt Böschung hinab"
las ich auf dieser aktuellen Homepage. Ich bin sofort die Treppe hinaufgeeilt und habe nach meinem Brummi -Teddybären geschaut. Im Gegensatz zu Wilsdruff ist hier alles o.k.

saludos
Jorge

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 09.04.15:
Oh ja, Trekan, die würden so ein Etablissement vielleicht fluten.
Danke und liebe Grüße an alle inklusive Teddy!

 Lluviagata (09.04.15)
Ei. Da bist du also ein Ortskundiger - und ich weiß es nicht. :O
Du bluffst also öfter! :D

Übrigens: Kolossal ausgefeilter Limi, den man schon des Genusses wegen langsam lesen muss.

Kichergrüße
Llu ♥

 Didi.Costaire äußerte darauf am 09.04.15:
Ja, es ist alles Bluff, aber ich freue mich darüber, dass du das Lesen genossen hast.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
chichi† (80)
(09.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 09.04.15:
Ja, dafür sind Limericks gut.
Danke fürs Kommentieren und schöne Grüße, Dirk
Sätzer (77)
(09.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.04.15:
Das freut mich, Uwe!
Danke und liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (09.04.15)
Na, die Ermittler müssen ja (auch) ganz schöne Wildsäue sein

Lieben Gruß,
Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.04.15:
Aber wirklich! Ob es am Autoren liegt?
Danke fürs Kommentieren und herzliche Grüße, Dirk

 princess (09.04.15)
Ali ist echt immer für eine Überraschung gut!

Liebe Grüße
Ira

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.04.15:
Dir kann ich es ja verraten: Da hat jemand die vielfach verdeckten Ermittler mit einem schlichten Aliasnamen getäuscht.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (09.04.15)
Jetzt weiß ich endlich, warum die Geheimdienste vom undercover nicht lassen können.

Liebe Grüße
Ekki

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.04.15:
Das hast du gut ausgedrückt, Ekki!
Danke und liebe Grüße, Dirk

 plotzn (13.04.15)
Ich vermute mal, dass Wilsdruff eher auf der ersten Silbe betont wird, aber die thematisch passende "wilsst druff" Variante gibt der Verbiegung den richtigen Pfiff. Und dass der Bach wirklich "wilde Sau" heißt, setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Klasse Limi, Geheimagent Didi 7!

Liebe Grüße, Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.04.15:
Ja, das ist bestimmt die inoffizielle Betonung, die ich in diese Versmelodie gelegt habe.
Danke für deine Zeilen und liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (28.04.17)
verdeckte ermittler die stossen auf dinge / da sprangen schon welche für über die klinge. beste schmunzelgrüße von henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.04.17:
.
So manche Ermittler, die stoßen ja nur
und sind bald schon Ehrengast im Club d’amour.

Danke und schöne Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram