Rätsel der Tierwelt - Teil 2

Gedicht zum Thema Werbung

von  plotzn

Ich schaue mir den Auerhahn
beim Balzen mal genauer an.
In seinem Territorium
scharwenzelt er ums Huhn herum.

Er tänzelt, trippelt und stolziert,
damit er ihr auch imponiert
und trillert dann oft stundenlang
den aufgeregten Balzgesang.

Mit hochgerecktem Kopf und Schwanz
vollführt er seinen Werbetanz
und hofft, dass es die Henne reizt,
indem er das Gefieder spreizt.

Der Waschbär wirkt dagegen cool,
macht nichts davon – er ist wohl schwul.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agneta (62)
(11.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 12.04.15:
Wenn ich das gewusst hätte, dass es auch ohne das ganze Brimbamborium geht ...

Dank Dir Agneta und liebe Grüße!
Stefan

 tulpenrot (03.05.15)
Nur weil sie nicht balzen wie Hähne sind sie doch nicht schwul. Also, nee! Als ob Schwule sich völlig unbalzerisch verhalten würden ... Glaub ich nicht.
Schmunzelgruß
tulpenrot

 plotzn antwortete darauf am 03.05.15:
Kann gut sein, dass ich mich irre, tulpenrot. Ich habe ehrlich gesagt noch nie einen schwulen Waschbären beobachtet...

Dank Dir und liebe Grüße!
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram