Brennend

Aphorismus zum Thema Wahrheit

von  susidie

Feuer der Wahrheit stößt selten auf brennendes Interesse.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (24.04.15)
Oder es ist sofort Feuer unterm Dach.

 susidie meinte dazu am 24.04.15:
Highly explosive - oh ja :)
Danke dir und liebe Grüße von Su :)

 EkkehartMittelberg (24.04.15)
Nicht einmal die Flamme der Liebe wird sorgfältig gehütet.

Liebe Grüße
Ekki

 susidie antwortete darauf am 24.04.15:
Auch das eine traurige Wahrheit :(
Lieben Gruß zu dir, Su :)

 monalisa (24.04.15)
Das leuchtet mir ein, Su :)
Vielleicht wäre es noch eine wenig offener, bei 'Feuer' den Artikel wegzulassen (sodass sich auch mehrere Feuer herauslesen ließen, die Wahrheit nicht unbedingt die einzige wahre Wahrheit sein müsste, weil sie sich auf mehrere Feuer verteilt, wenn du verstehst, was ich meine )

Liebe Grüße
mona

 susidie schrieb daraufhin am 24.04.15:
Das nun wiederum leuchtet mir ein.
Die Fähigkeit zur Objektivität muss erhalten bleiben.
Und 'die Wahrheit' steht nunmal auch im Plural im Duden :)))
Ich danke dir und schick' dir einen lieben Gruß, Su :)
MarieT (58)
(24.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie äußerte darauf am 24.04.15:
Ja, der 'Wahrheiten' sind da unzählige, von daher gibt es wohl in diesem Punkt auch nichts wirklich ausgegorenes. Wobei ich persönlich doch denke, dass es manch unumstößliche Wahrheiten gibt wenn es das moralische Handeln des Menschen betrifft. Aber das nur meine Meinung, führt jetzt hier in diesem Zusammenhang auch zu weit.
Ich denke aber nicht, dass man schnell 'verbrannt' wäre, wenn man Interesse an den Wahrheiten zeigt, die vielleicht andere in einem sehen. Ganz im Gegenteil. Vielmehr bedeutet es doch eine Erweiterung des Blickwinkels, die nicht heissen soll, dass ich diese (andere) Wahrheit übernehmen muss. Mich damit aber zu beschäftigen warum andere darauf kommen, um so eigene Verhaltensweisen zu überdenken, schärft die Empathie und davon ist m.E. bei vielen Menschen, die in einem Ego-Zustand verharren, nicht viel vorhanden.
Vielen Dank, Marie, für deinen Besuch und Kommentar.
Liebe Grüße von Su :)
MarieT (58) ergänzte dazu am 28.04.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
JamesBlond (63)
(24.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 24.04.15:
Lieber JB, der ungeübte Apho-Schreiber (also ich) wurschtelt wohl zu viel noch rum. Du hast Recht mit der Apho-Würze.
Und irgendwann bleibt dann vielleicht - 'Wahrheit brennt' :)
Ich danke dir und lieben Gruß, Su :)

 princess meinte dazu am 24.04.15:
Oh ja, liebe Su: "Wahrheit brennt" hat definitiv was Feuriges!

 Jorge meinte dazu am 25.04.15:
"Wahrheit br.!"
sagt mir vieles
Manch Pferdekutscher beherrscht dieses feurige Kommando perfekt.

LG
Jorge

 AZU20 (24.04.15)
Das ist wohl leider so. LG

 susidie meinte dazu am 24.04.15:
Ja, leider, finde ich auch. Danke, Armin, und liebe Grüße, Su :)
Patrix (65)
(24.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 24.04.15:
Irgendwas brennt immer - burning soul.
Danke und lieben Gruß zu dir, Su :)
Sätzer (77)
(26.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 28.04.15:
Da gebe ich dir Recht und sag danke für jede Mithilfe.
So soll es sein und das Lernen im Vordergrund stehen.
Liebe Grüße von Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram